Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer stürzt andauernd ab(kann das am arbeitsspeicher/grafikkarte liegen?)

Ok hallo erstmal.
mein problem liegt darin dass ich mir vor kurzem eine neue graka gekauft habe da meine alte defekt war .(grüne streifen auf dem desktop).
diese streifen sind nach dem kauf der neuen karte zum glück weg, was meine these der kaputten graka bestätigte.
aber seit ich die neue karte eingebaut habe treten andauernd diese verschiedenen fehler auf:
-Bild hängt sich auf (str.+alt+entf hilft nichts,auch keine windos taste oder alt+tab)pc läuft im hintergrund aber weiter
-bildschirm wird schwarz(anzeige= "no input signal" danach bleibt er schwarz)
-auch shcon ein-zweimal kam der bluescreen
-manchmal wenn ich auf dem desktop bin verschwinden kurz die symbole und tauchen dann wieder auf
-auch ingame kann es passieren dass der bildschirm kurz schwarz wird und dann wieder alles normal weiter läuft(normales bild etc.)(wenn er sich nicht gleich aufhängt^^)

das sind einige der fehler teils habe ich ich auch probleme mit der cpu auslastung wenn ich den rechner hochfahre geht manchmal garnichts außer mauszeiger bewegen oder er hängt sich schon im profil auswahl berreich auf nachdem ich mein profil angeklickt habe

Ich bin von der creative ATI-radeon 9800xt auf die GeForce7600GS umgestiegen und ich habe vor de rinstallation der neuen die alten ATI treiber entfernt,aber dennoch have ich einen ATI Ordner der schreibgeschützt ist immer noch auf der festplatte den bekomme ich nicht weg!

Meine frage:

-Könnte es daran liegen dass die alten treiber sich nicht völlig entfernen liesen?wenn aj helf tmir bitte die von meinem pc zu bekommen!

-auf dem packet der 7600GS steht 265mb/128bit und DDR2
bei den ersten beiden ist alles klar meine frage zu der DDR2 aufschrift kann es sein dass sich dieser DDR2 mit meinem normalen arbeitsspeicher in die quere kommt?ich habe nämlich normale DDR-ram(512mb)

MFG und danke im vorraus



Antworten zu Computer stürzt andauernd ab(kann das am arbeitsspeicher/grafikkarte liegen?):

Also die grünesn streifen liegen nicht an der Grafikkarte. Ich glaube das das ein Virus etc. ist.
Ich hate solche grünen Streifen schon drei mal, da ich aber Garantie hatte bei Medion rief ich den Servise an.
der Schickte einen Monteur, der baute jedesmal eine neue Grafikarte ein und jedes mal kamm das Problem wieder. Bis der Monteur mir eine andere Grafikkarte einbaute. Dann ging es Jahre lang und jetzt habe ich das selbe Problem wieder und das meine Tastatur nicht mehr funktioniert, die ganze Tasten Belegung ist durcheinander.

Ich tippe auf Virus. Es kann ja nicht sein das ich bei mir im Laufe von drei Jahren 3 Grafikkarten zerschrotte.  

ach ja das was du mit dem DDR2 Ram erzählst ist quatsch die vertragen sich schon. 

Without

Without

Eigentlich ja Mit.

Und Pati04 deine Antwort ist nur unlogisch. Erst sagst du, dass es nach Einbau einer anderen Grafikkarte wieder ging und dann sagst du, es sei ein Virus ??? Und der selbe Virus macht sich nun nach mehreren Jahren an deiner Tastatur zu schaffen?  :o 
« Letzte Änderung: 25.05.07, 20:06:34 von TyP!C4L »

Wer weis vieleicht gibt es solche Viren.
Es könnte aber auch sein, dass es an einem Treiber liegt der sich mit einem anderen Treiber nicht verträgt.
Ich habe mal ein Suchlauf gemacht, aber er hat nichts gefunden. Also ist virus vieleicht falsch

"Eigentlich ja Mit.

Und Pati04 deine Antwort ist nur unlogisch. Erst sagst du, dass es nach Einbau einer anderen Grafikkarte wieder ging und dann sagst du, es sei ein Virus  Und der selbe Virus macht sich nun nach mehreren Jahren an deiner Tastatur zu schaffen?"

Ich vermute es.
irgendwein Software fehler muss ja daran Schuld sein.
Sonst hätte ich ja in drei Jahren 3 Grafikkarten zerstört.     

wegen einem falschen treiber oder sonst was geht nicht gleich ne grafikkarte kaputt xD

Ich weis, aber es kann sein das die karte nicht mehr einwandfrei funktioniert.

und die Grafikkarten hat der Service ausgewechselt nicht ich. Dann hatten die keine Ahnung.

Ich hab noch ne frage gibt es Viren, die die Tastatur Belehung durcheinander bringen?

Ich weis jetzt was mein Problem ist die Grafikkarte hat sich überhitzt und ist dadurch kaputt gegangen.
Ich kaufe mir jetzt eine neue Grafikkarte und eine Wasserkühlung, dann dürfte das nicht mehr passieren.

Ja danke leute die rettende antwort kam zum shcluss aber da hatte ichs auhc selbst scho rausgefunden.-->Überhitzung
hab mir ne neue fgekauft die funtze nicht weil mein pc zu schlecht war.jetzt hab ich ne preiswerte GrKa passt zu meim pc läuft nicht heiß und alles ist in Butter.
also wer grüne streifen hat -->erstma kühlsystem anschauen.

Also ich habe die gleichen Problem wie Micahel R.
Mein Bild hängt auch und andere Probleme, Bin auch von ati auf geforce umgestiegen hatte aber davor auch schon die probleme.

Bitte um Hilfe Jungs!!!


« Router blockiert w-lan stickWelches Netzteil ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...