Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router blockiert w-lan stick

hi leute gestern wollte ich am pc ein online game spielen hatte aber kein inet...kann es sein das der stick den router nicht mehr findet?wenn ja woran kann das liegen?

danke
 



Antworten zu Router blockiert w-lan stick:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann schon sein ...

ja aber wie kann das sein hat es einer eingestellt oder kann das von alleine passieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von alleine normalerweise nicht. Konfiguriere dein WLAN daher am besten mal wieder neu. 

hba jetzt mal auf dem router auf reset gedrückt dann müsste doch immer alles beim alten sein oder? versteh mich net so mit netzwerken aus was meinst du mit konfigurieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du deinen Router "resettet" hast, gehen auch ALLE Einstellungen etc. verloren. In diesem Fall musst du deine Zugangs-Daten, Verschlüsselung etc. erneut in den Router eingeben (Handbuch des Routers dabei beachten!) 

gehenwir mal davon aus das mein vater vllt den router blockiert hat das muss ich doch wondows exlporer öffnen ip adresse oben eingeben benutzername und pw eingeben oder? hab ich gerade mal gemacht dann öffnet sich ne seite aber auf englisch was muss ich da richtig einstellen damit der router mein wlan stick wieder empfängt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stick und Router RICHTIG konfigurieren. Lies hier.

Wlan konfigurieren

also einfach an dem pc wo der router angeschlossen ist start/netzwerkumgebung/drahtloses netzwerk dann eigentschaften und dann so einstellen wie es vorher war? das gleiche dann auch auf dem pc wo der wlan stick ist??

dann müsste es ieder gehen ?

und drahtloses netzwerk auf aktivieren klicken oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, versuche das mal. 8)

ok danke

ich soll von einem freund eine frage stellen die wäre: er seinen pc unten im wohnzimmer mit ADSL anschluss also ein festes internet hat er dafür muss man doch so eine spezielle steckdose mit 5 steckern (sag ich ejtzt mal so) ahben oder? er will den pc jetzt anch oben in seinem zimmer bringen mit dem festes internet aber er hat oben nicht so eine spezielle steckdose für das ADSL...

gibt es bei saturn oder media markt so spezielle adapter die in normalen steckdosen passen und vorne so eins ahbe mit 5löschern drin für den ADSL stecker?


« SIS 7012 Audi DeviceComputer stürzt andauernd ab(kann das am arbeitsspeicher/grafikkarte liegen?) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...