Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie starte ich meinen router neu?

Hallo ich habe den router eumex 300 ip und wüsste gern wie ich diesen neustarte also bzw. welches kabel muss ich raus ziehen und wieder reinstecken????

Danke

Lordi



Antworten zu Wie starte ich meinen router neu?:

Hi

Wenn du der Router "nur" neustarten willst, zieh einfach die Powerleitung kurz raus.Wenn du ihn zurücksetzen willst, gibts dafür meistens nen Knopf, aber dann musst du alles wieder neu einsellen.

MFG

Neat

gibt es auch nen andereren weg?

also wenn kein schalter da ist dann nicht !!!
 

wll gibt ja im Routermenü einen Eintrag.
Bei mir gibts einen, aber der hat auch nicht mehr die Orginal Firmware drauf(irgentwas mir Open WRT).
Wenn du den Stecker zum Splitter rausziehst, baut er zwar wieder eine Verbindung auf(natürlich erst dann wenn du wieder einsteckst) aber der Router an sich wird nicht neu gestartet.
Warum willst du ihn denn neu starten/warum nicht Powerkabel ziehen??

MFG

Neat


« CD-Brenner wird nicht erkanntMein PC: T40 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...