Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wenn ich meinen pc starte ist der bildschirm schwarz

Andauernd wenn ich mein pc starte ist der bildschrim schwarz man kann aber hören das der pc läuft. Ich habe den bildschrim an meinen anderen pc angeschlossen da ging er also muss das problem an dem computer liegen. Nun will ich wissen welche hardware defekt ist und was ich mir neues kaufen muss damit er wieder funktioniert

   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Ram Stick   

« Letzte Änderung: 15.03.08, 00:23:04 von snake185 »


Antworten zu Windows XP: Wenn ich meinen pc starte ist der bildschirm schwarz:

Mal einen RAM Riegel nach dem anderen probieren..?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Rams hast du verbaut? Ich schätze, es scheitert an Inkompatiblität (welch schweres Wort  ;D) der RAMS untereinander.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ???
bekommst du denn ein akkustisches signal???
pieptöne signalisieren dir was dort event. nicht stimmt!!!!
könnte auch ein defekt der GraKa bzw. onboardgrafik sein!!!
Grus Dice

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da muss nix defekt sein. Ein Bios updtae wegen neue Rams reicht auch schon. Wird wohl eine inkobalität oder wie man das auch nennt :D sein.

Aber am ram liegt das nicht das ist schon etwas länger drin. Ich musste den pc  vom Strom nehmen da nix mehr ging Task Manager konnte ich nicht mehr öfnnen, als ich ihn wieder anschalten wollte war der bildschirm schwarz.Das piepen ganz am anfang kommt jetzt auch nicht mehr. ??? ??? Ich könnte mir vorstellen das die Grafikkarte defekt ist oder vllt. das Motherboard. Aber nicht das ich mir das falsche kaufe und der pc tut immer noch nicht. :P

« Letzte Änderung: 15.03.08, 12:08:32 von snake185 »

Ja.. dann denke ich, hast du dir irgendwas zerschossen.. den Prozessor, die GraKa, das Motherboard, kann auch das Netzteil sein.

Würde jetzt an deiner Stelle alles nacheinander ausprobieren und schauen, was kaputt ist.

Okay und wie kann ich dann erkennen wann etwas defekt ist an pipton oda wie:P srry bin da noch nicht so erfahren

Du bräuchtest Ersatzteile...

Und dann nacheinander einbauen. Würde erstmal mit der GraKa anfangen. ;)

Okay thx für deine hilfe werde es ma probieren ;)

ich hab das problem auch,aber ich hab schon anderen bildschirm getested und 3 andere rams und 3 andrere GraKas.
Geht aber immernioch nicht.
knn das das motherboard sein?
 


« Windows XP: Prozessor kaputt?[Kaufberatung] MEDION® AKOYA® SAM2010 - MD 96360 - 12,1" Design-Notebook ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...