Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pentium E6300 dcore übertakten?

hi leute
ich hab gehört das man aus meinen cpu (E6300 dual core) viel mehr leistung durch übertaktung herausholen kann.
hatt auch gut funktioniert, allerdings soll man glaub ich nach na bestimmten taktrate den strom erhöhen muss?! ???um wie viel muss ich den strom erhöhen wenn ich statt 2 x 1800MhZ , 2 x 2000MhZ will?

 



Antworten zu Pentium E6300 dcore übertakten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist jetzt nicht direkt eine Antwort auf deine Frage, aber wieso willst du die CPU übertakten ? Die ist doch flott genug für alle anwendungen  ???

Ich drehe, deine frage auch mal ein wenig um ;) :
Wenn du uns fragst auf wieviel du deinen VCore erhöhen musst, damit du eine höhere taktrate bekommst, entnehme ich das du dir bei deiner sache nicht sicher bist, folglicherweise würde ich das lassen, ich mein übertakten ist nicht einfach FSB & VCore erhöhen, da gehören noch eine menge andere Dinge dabei.

Behalt deine CPU einfach so wie sie ist, anderseits treten sehr schnell Stabilitätsprobleme auf, usw...  ;)

Alles mit sehr grosser vorsicht zu genießen.

Gruß Daniel

Auch wenn ich dir das übertakten Abrate:
Die Cpu kanst du locker um 500 Mhz überatkten ohne die V-Core zu erhöhen. ;)

Hi,
hatte den E6300 auch mal und mit dem schaffst du locker 3,0GHZ !!!
Der ist sehr gut zum übertakten, schau dir mal diesen link an http://praxis.thgweb.de/2007/02/18/intel-e6300/ aber  das hängt auf vom Ramm ab !!!

ok,
danke für die infos. :D


« biosMX 5000 Verbindungsabbruch/Ruckeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...