Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

500GB Festplatte

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach 2x 500GB SATA Festplatten. Aber ich kann mich nicht entscheiden. Auf was muss ich denn achten. Welche Marke ist zu empfehlen und wo ist es am billigsten?

wär super wenn mir der ein oder andere weiterhelfen könnte.

Gruß D.N.



Antworten zu 500GB Festplatte:

Erfahrungsgemäß, behaupte ich, daß Samsung sehr gute und auch preiswerte Platten herstellt.

Schau einfachmal bei

www.alternate.de
www.schottenland.de
www.hoh.de

mfg Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Erfahrungsgemäß, behaupte ich, daß Samsung sehr gute und auch preiswerte Platten herstellt.

Finde ich auch.

Dann gibts noch Western Digital. Die sind auch nicht schlecht aber auch sehr laut.

Achten musst du auf nicht viel. Nur mindestens 7200 U/min und je größer der Cache desto besser.

Danke,

ich habe momentan eine Seagate und eine Samsung in die engere Wahl geschlossen. Da mich aber mein Samsung Handy volle kanne aufregt, tendier ich eher zur Seagate. Ich weiß  ist nicht vergleichbar aber... was meint ihr.

Ich hab mich jetzt mal auf folgende Daten beschränkt, da die Platten reiner DAtenspeicher werden sollen (Fotos, Urlaubsvideos etc.):

Kapazität unformatiert: 500 GB
Mittlere Zugriffszeit: 8.9 ms
Spindelgeschwindigkeit: 7200 U/min
Puffergröße: 8 MB Cache

Ich will ein RAID 1 System aufbauen um immer eine DAtensicherung zu haben.

Dürfte für die Zwecke reichen oder??

Gruß


« Externe Festplatte: Daten drauf...aber werden nicht gelesenDVI Umschalter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...