Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Festplatte 250GB , 320GB oder 500GB gesucht ?!

Hi,

ich schwärme ja immer noch von meiner Seagate Barracuda 7200.10 250GB SATAII ST3250410AS unhörbar aber leider auch nicht mehr die schnellste unter den 250er Platten.

Welche Platte könnt ihr mir Empfehlen die genauso unhörbar ist bis 70€

Grösse siehe Tread Thema ....

oder soll ich lieber nochmals die Seagate Barracuda 7200.10 250GB SATAII ST3250410AS nehmen und die beiden dann als Raid laufen lassen ?

LG



Antworten zu Neue Festplatte 250GB , 320GB oder 500GB gesucht ?!:

Hilft Dir vieleicht nicht,aber darübernachdenken aufgrund günstiger platten ist sicher nicht verkehrt:
Hm,ich würde mir ein NAS zulegen,so mit platz für 5 platten.Die platten nach und nach einbauen,so wie geld da ist.Dort die daten auslagern,die nicht unbedingt auf dem rechner vorhanden sein müssen.Um die datensicherheit zu erhöhen,sollte das NAS raid 5,10 und 50 können.
Ein Gbit netzwerkanschluß würde das ganze abrunden.
Solche gräte sind zwar ein weinig teuer,aber mann kann schnell und ohne großen aufwand nachrüsten.

moin,

hört sich gut an , aber glaube für meine zwecke ein bisschen zuviel des guten  ;D

das einzigste was ich sichere sind bilder, video clips von partys und dokumente  :)

danke dir trotzdem für den vorschlag  [love]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

schau mal hier: http://www.preistrend.de/HDD-SATA_Preisvergleich__x7306720302757207764D06.html
Ich glaube da ist was für dich dabei  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ebenfalls sehr leise und zuverlässig wäre die WD3200AAKS


« Monitor wird schwarz - PC bootet nicht mehrMeine Grafikkarte läuft nur mit Problemen nach Formatierung! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

NAS
NAS ist die Abkürzung für "Network attached storage": Ein Speicher, der dem eigenen Netzwerk hinzugefügt wurde und der so für alle Gerä...