Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte 500GB

Hallo,
habe mir eine externe Festplatte mit 500 GB gekauft.
Funktioniert nicht so wie es sein sollte. Ich bin der Meinung, dass das Motherbord die Größe nicht akzeptiert.
Wie kann ich das feststellen?

Gruß Ubi5



Antworten zu Festplatte 500GB:

 

Zitat
Funktioniert nicht so wie es sein sollte.

beschreib das problem, was ist es genau?


 
Zitat
Wie kann ich das feststellen?

dürfte eigentlich keine prbleme machen, aber kannst ja mal im arbeitsplatzt die größen der einzelnen partitionen zusammenzählen. müsste irgendetwas mit 460-470 rauskommen!

 

Hallo,
wenn ich z.B. die Festplatte e:\ mit xcopy auf die Festplatte f:\ kopiere funktioniert es einwandfrei.
Die Größe der Festplatte f:\ 200 GB.
Wenn ich das gleiche auf die 500 GB Platte kopiere,
bleibt der Kopiergang nach einer gewissen Zeit stehen und nichts funktioniert mehr.
Sobald dich die Festplatte entferne funktioniert das System wieder.

Gruß Ubi5
 

Kann es sein, das Deine interne Festplatte (200GB) mit NTFS formatiert ist, die externe jedoch nur mit FAT32?

Anderer Ansatz: Die externe Festplatte schaltet sich immer nach der gleichen Zeit ab? Eventuell geht Sie in den Ruhezustand. Auch mal nen anderen USB-Port (Hinten am rechner) ausprobieren.

Hallo,
formatiert als NTFS (o.K), tausche die Kabel aus und probiere es nochmal - melde mich wieder!

Gruß Ubi5

Hallo,
funktioniert - Kabelproblem - Danke Gruß Ubi5


« Teufel Concepg G 7.1 THX an Notebook Anschl8ießenRaid konfigurieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...