Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WINDWOS ZERSTÖRT ?! FESTPLATTE MUSS GERETTET WERDEN

 :-\

Hi,
Ich habe eigentlich sehr penibel mit den Übertakten angefangen..

Mainboars Asus P5B Deluxe WiFi- AP Edition Bios 11.01
Intel 6400- 2,133 Ghz
Zalman 7700 CNPC AlCU
usw.

Habe sehr genau nach Anleitungen und Post von Pc Profis gearbeitet.

Also quasi erstmal Bios geupdatet, Bios Fixiert,: Pci Takt, z.b 100 Mhz, 33 hmz, CEI Support, Speedstep deaktiviert etc. usw.
Dann immer in 10er Schritten bzw. 10 mhz erhöht in Bios(orginal 266Mhz).
Dann in Win. Prime durchgelaufen lassen und Temps überprüft-alles soweit in Ordnung.NIE Fehler in Prime geweseen.
(Prime simuliert eine CPU Auslastung man könnte auch mit ein Hardware fordertendes Spiel testen)

Hab dann immer so +10 Mhz gemacht als ich bei 315Mhz ca 60 grad hatte, dachte ich versuchs mal die Vcore um 0,025 zu erhöhen um die Temps evtl. zu senken..hab dann gleich auch noch auf 325 Mhz hochgesetzt.
Bios wie immer verlassen mit Speichern und Beenden eben.
... Pc automatisch neugestartet.

Benutzernamen eingegeben und dann ein Knirschen in Sound, total schlimm, ausserdem war Bild Fest geworden.
Hab dann sofort Resetet. Darauf hat er jedesmal beim Xp Ladebalken gehängt.
Bis irgendwann folgende Meldung bei Neustart kam
Sateisystem auf C wird überprüft
Typ ist NTF...
Einer der Datenträger muss auf Konzistenz getestet werden...
.....Phase 1 paar dateien gelöscht..

Phase2:

basesrv.dll
csrsrv.dll
csrss.exe
watchdog.sys

Gelöscht

phase3

Auch paar sachen gelöscht.


Dachte jetzt müsste er ja wenigstens wiederfunktionieren.
Aber er machte jetzt nur noch Neustarts von selbst.

Er fährt hoch bis zum XP lade Balken lädt voll aus jetzt müsste das Fenster mit Benutzernamen erscheinen es kommt aber nur ein Schwarzer Bildschirm und nach 10 sek. macht er automatisch ein Neustart und das immer wieder..

Dann habe ich Bios Resetet..
Aber hat nix an der Situation geändert..ausser das das Bios default ist..

In Bios kann ich zwar rein, aber kein Plan was ich jetzt von Default ändern sollte...

Ausserdem nimmt er keine Xp cd an evt. kann ich ja Xp reparieren ?

1.WIe kann ich in Bios (asusP5B) irgendwie umstellen das er die CD annimmt das er per CD bootet ?

2.ICH WILL AUF KEINEN FALL MEINE JETZIGE SITUATION verschlechtern!(in Zusammenhang meiner DATEN auf der FESTPLATTE)
Kann ich aus "spass", wenn ich das mit der "Win Cd annehmen" gelöst habe einfach mal, wnn überhaupt Win Reapieren zur auswahl steht anklicken.. nicht das dann evtl Daten gelöscht werden ?

Soll ich Die Festplatte an mein 2. ZUSÄTZLICH Pc anschliessen und so Daten retten versuchen ?

Bitte ich muss wissen was ich jetzt als nächstes zuerst versuchen soll  ich will auf keinefall die Daten
verlieren! :'(


Danke
 



Antworten zu WINDWOS ZERSTÖRT ?! FESTPLATTE MUSS GERETTET WERDEN:

Hallo,

daß er von CD startet mußt Du im Bios einstellen. Schaue dort mal nach einträgen wie "First Boot device" oder "Bootpriority" und stelle dort Dein cd-Laufwerk an die erste Stelle.

Dann folge dieser Anleitung zur Windows Reperatur:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

mfg Bernd 

ICH MUSS NOCH DAZU SAGEN DAS ICH NUR DIE PARTITION C: besitze!

Also Win is auf C der "Rest" bzw die wichtige Daten is auch dort.

Hatte wer schon mein Problem (übertakten, immer nur neustarts von selbst)?

Is ja kein normales Problem hab schon paar mal Win Xp repariert, aber da wars offentsichtlich, dass es danach auch funktioniert(hate damals das Betriebssystem getrennt also auf C: und auf D: die Programme).
Nun is alles auf C:

Wichtig ich hatte auf dem Desktop wirklich sehr wichtige Dokumte(words, Dokumente etc)

Sind die dann auch nach der Repartur wech ???

Hat wer das schon paar mal geamcht und das beobachtet was mit desktop Icon usw. passiert ?

Nein nach einer Reperatur sind die Daten noch da. Lediglich die Updates von Windows müssen neu installiert werden. Dein persönlichen Daten bleiben da.

Eine andere Wahl bleibt Dir eh nicht, da ja auch ein Biosreset schon erfolgt ist ohn Besserung. Frage nur, wie hast Du das Bios Reset durch geführt? Per Batterie oder Jumper?

Hi,

Danke für deine schnelle Hilfe erstmal.

Ich habs immer so gemacht:

Pc komplett von Netz
Batterie raus
Jumper umgesetzt
30 sek. warten
jumper wieder umgesetzt
Batterie rein

Ich war schon etwas aufgeregt, vielleicht waren s auch nur 15 sek.

Das mit den Dokumenten hat schon sein Grund..  ich kann die nicht einfach erneut schreiben ubd die liegen auf den Desktop..

Hallo,

das verstehe ich schon (und will auch keine Kritik eröffnen, aber solch wichtige Daten regelmäßig auf cd sichern, ist auch nicht zu umständlich, aber nimms mir nicht böse).

Also versuchs mit der Windows Reperatur. Sollte das nicht klappen, kannst Du mittels Knoppix (bootbares System) Deine Daten immer noch retten und sichern.

mfg Bernd

Ja du hast recht.. ich weiss ich hätte wirklich Sicherheits Dvds anlegen müssen.
Vorallem, wenn ich mit übertakten anfange.., aber niemand hat ja gesagt das das Betriebssystem zerstört werden kann.
Ausserdem hab ich ja alles so wie in Tutorial beschrieben ist genaustens gemacht.

In nen adneren Forum wird mir vor Repartur empfohlen, entweder Festplatte ausbauen an mein 2.  zusätzlich Pc anschliessen und Daten sichern.

Oder mit Externe Fesplatte.. kenn mich da aber nicht so genau aus.. hab noch nie ne Festplatte ausgebaut oder an ner anderen zusätzlich angeschlossen..

Nur Mut. mache die Reperatur (Anleitung hast Du ja jetzt) und danach schauen wir mal weiter.

Anbei, was bringt es die Festplatte auszubauen, wenn dort das Windows drauf ist, was Du ja reparieren willst.

Daten können nicht verloren gehen. es sei denn Dein Windows wär schon total am A...h. Aber gehen wir mal vom besten aus.

mfg Bernd

Ah,okay ich werds Nachmittag in ner std. oder so angehen.

Hoffe nur net, dass  durch fehlerhafte Repartur, dass zwar sehr selten ist, aber beim mein Glück sehr wahrscheinlich ist. ::)
Meine Festplatten Daten evtl. zerstört werden.

Danke schonmal
 

Super, es hat einwandfrei geklappt. :D
Danke ;)
Ich werd erstmal sicherheitskopien jetzt machen..

Eine frage wird der Graka Treiber auch deinstalliert ?
Glaube kaum, weil das Bios 11.01 auch noch drauf ist.

Das Service Pack ist also das einzigste was ich erneut draufinstallieren müsste ?
Gabs auch ein fix/patch fürn SP 2 ?

 


« System umbau Hardware erweiterung un coWin XP: SATA HDD wird erkannt aber erscheint nicht?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...