Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Warum muss meine externe Festplatte formatiert werden

Warum muss meine externe Festplatte formatiert werden?

Ich habe eine festplatte bekommen von der ich einige Dateien gerne Kopieren würde. Wenn ich jedoch auf die externe Festplatte zugreifen möchte wird mir nur die Frage gestellt, ob ich sie formatieren möchte.
Unter den Eigenschaften wird die Speicherkapzität mit 0 beschrieben. Ich habe von den Dateien keine Kopie wie kann ich also das formatieren umgehen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Warum muss meine externe Festplatte formatiert werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal hiermit:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Das Image auf CD brennen und deinen Rechner damit starten.

Ich will doch die Daten von der externen holen oder auf diede Festplatte allgemein zugreifen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html
und dann würde ich die Festplatte formatieren/Betreibssytem neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich will doch die Daten von der externen holen oder auf diede Festplatte allgemein zugreifen 
Und? Wo ist jetzt das Problem? Das kannst du mit Knoppix alles machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...Ich habe eine Festplatte bekommen von der ich einige Dateien gerne Kopieren würde.
Welches Dateisystem hat diese Festplatte denn ?
Wurde für Test schon der Anschluss an einem anderen Windows Rechner ausprobiert ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Warum muss meine externe Festplatte formatiert werden?

Muss nicht,aber XP erkennt die Externe wohl nicht,schau mal in der Datenträgerverwaltung nach,ob sie da Angezeigt wird und wenn ja, wie Dirk63 auch schreibt,welches Dateiformat sie hat...NTFS,Fat32 etc.

« Windows 7: CD Laufwerk nicht benutzbarWindows Vista: PC stürtz ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...