Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte durch magneten zerstört?!

Also die mutter von nem freund von mir hat beim putzen ne lautsprecherbox direkt nebern rechner gestellt, und da sand sie ne woche  ;D,

nu findet der rechner anscheinend die plattn im bios nimmer,

meine frage:
Kanma die festplattn einfach wieder formatiern, oder muss man die "raw-formatieren" oder wie das heisst? Oder kannma da gar nichts mehr tun und er darf sich neue holn?



Antworten zu Festplatte durch magneten zerstört?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normal eher unwahrscheinlich dass es damit zu tun hat. Wenn du mal versucht hast, ne Platte die ja gekapselt ist zu löschen, das ist fast nicht möglich. Hab das mal probiert mit einem sehr großen starken Magneten, keine Reaktion.

Hast du das normale Formatieren schon ausprobiert? Wäre aber möglich, dass erst das Grundformat eingerichtet werden muss. Guckst du dann auf der Herstellerseite der Platte nach einem Tool (low-Levl format).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Mutter Deines Freundes putzt bei Dir?!?!?!

 :o;D;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lol, stand das da? Nicht gelesen  ;)

Hallo,

würde vor dem Neuformatieren vorschlagen, die Platten mal in einem anderen Rechner zu testen.

Günni

Ne die putzt nicht bei mir , aber in seinem zimmer  ;D

Also eine platte hats nicht überlebt, klackt nur nur und fiept.

Die andere hatte n paar fehler, konnte scandisk aber alles wieder bereinigen  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hat aber mit der Box nicht so viel zu tun! Denke das war Zufall! Das klacken ist ein mechanischer defekt- mit nem Magneten kannst Du max. Daten löschen!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja. Wenn die rumklackt, dann hängt der Schreiblesekopf und du kannst sie vergessen.

Joa habse weggehaun, war eh ne alte  ;D


« psychoterrorASRock K7SX8 zu AMD Athlon 700 ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...