Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt und muss formatiert werden

Hallo
habe ein Problem mit meiner externe USB-Festplatte von Western Digital mit 500GB speicher.
Und zwar habe ich heute die Festplatte an meinem Laptop entfernt und sie an meinem pc angeschlossen, um Musik zu übertragen.
Vorhin hat mir mein Pc angezeigt das die Festplatte nicht erkannt wird und das sie formatiert werden müsse.
Daraufhin habe ich so nochmal an den Laptop und an andere Geräte im Haushalt angeschlossen und es kam immer wieder die gleiche Meldung.
Auf meiner Festplatte ist meine ganze Musik abgespeichert und die Daten dürfen auf KEINEN Fall verloren gehen, da ich als Diskjockey tätig bin und ich die Daten bis Freitag spätestens benötige.
Vielen Dank im Vorraus!



Antworten zu Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt und muss formatiert werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe leider kein Linus sondern Windows 7

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann man von dort runter laden und eine Knoppix-Live-CD erstellen.

Die ISO-Datei als Image brennen und dann davon booten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auf meiner Festplatte ist meine ganze Musik abgespeichert und die Daten dürfen auf KEINEN Fall verloren gehen, da ich als Diskjockey tätig bin und ich die Daten bis Freitag spätestens benötige.

und warum gibt es dann davon keine Datensicherung ??? ??? ???

Mit koppix funktioniert es auch nicht :(
und ich habe dummerweise nur einen kleinen Teil der Daten gesichert.Gibt es denn keine andere Lösung?   ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platte schon aus dem USB-Gehäuse ausgebaut und direkt an einen PC angeschlossen ?

Sorry hatte es vergessen zu erwähnen
es handelt sich um eine 2,5" Platte 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann einen Adapter verwenden.

z.B.:
klick


« Hallo mein pc macht auf ein mal neustart usb schnittstelle defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Digitalisieren
Unter Digitalisieren versteht man das Umwandeln analog vorliegender Informationen (Bilder, Grafiken, Töne) in für den Computer verständliche, digitale Info...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...