Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Startet einfach neu..

Hallo!

Folgendes Problem habe ich:
Wenn ich meinen Rechner einschalte, startet er einfach neu.
Dies passiert manchmal alle 2 Sekunden. (Auch während des Bootingvorganges wenn noch kein Betriebssystem geladen wird.)
Wenn ich Glück habe, wie jetzt, funktioniert der Rechner so 20 min, in der ich arbeiten kann.
Dann startet er ohne vorwarnung neu, und die Prozedur beginnt von vorn.

(Das Problem besteht erst seitdem ich meine BIOS-Batterie raus und wieder einsetzte)


Kennt jemand eine Lösung?!
Danke.



Antworten zu PC Startet einfach neu..:

Ich glaube eigentlich nicht, daß es mit der Batterie zusammen hängt. Wohl eher mit dem Grund, weshalb Du sie rausgenommen hast. Bitte das mal genauer erklären.

mfg Bernd

Hallo!

Der gesamte Bootingvorgang, sieht bei mir Folgendermaßen aus:


Das ist seit einem Grafikkartentreiberfehler so, selbst ein Format und reinstall hat nichts geholfen.
Habe die BIOS-Batterie entfernt, in der Hoffnung das BIOS würde dann wieder klar laufen.

Stimmt vllt. was mit der Grafikkarte nicht?
Sobald ich den GraKatreiber wieder installiere, Bootet XP nicht mehr..

Danke!

*push*

sorry, aber hat keiner eine Idee?!


« Problem mit Externer FestplatteVideos von spielen ruckeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...