Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dvd mit menü brennen...

hallo leute,
ich habe inzwischen ziemlich viele filme im avi format und möchte diese als DVD mit menü brennen. so weit so gut. die filme haben einer größe von je 700 MB aber wenn ich mit nero vision express eine neue video dvd brennen will und sie dateien hinzugügen möchte werden aus den je 700MB plötzlich 2-3 gb sodass ich nur noch 2 filem unterbrigen kann. aber normalerweise müsste man doch mehrer filem unterbrigen können(6*700=4,2gb).. nun meine frage: wie bekommen ich die 6 filem auf eine DVD mit menü?

gruß und danke im voraus Willi



Antworten zu dvd mit menü brennen...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,

das is ganz einfach musst nur als daten-dvd brennen, dann bekommst auch 6 filme auf ne scheibe, mach ich selbst immer so und später kannst dann am dvd-player den film auswählen. ;D

also versuchs mal ;)

Genau, so gehts am besten. Wenn DU es dennoch mit Nero Vision machen willst gehst Du dort unten auf "mehr" und dann "video"--> dort auf DVD und dann bei "Automatisch an DVD anpassen, auf "sehr lange Wiedergabe" ändern. Dann passen auch 4-5 Filme rauf.

mfg Bernd

hey danke für die schnellen antworten,
aber wenn ich da sehr lange spielzeit auswähle habe ihc bei 3 mal 700 mb filem auch schon wieder üner 5 gb? warum? und daten dvd kmmt fütr mich nicht infrage weil ich alles ordentlich mit menü haben will

gruß willi

sry for doppelpost!

ich habe  nero vision 4!

wo ist der unterschied zwischen express und normal?

Na ja ein Menü hast Du ja bei Daten-DVD auch. Das vom DVD-Player. Ist nur zu empfehlen. Quali ist optimal und jeder DVD-Player der MPG4 kann spielt sie auch.

Also wenn Du die Daten hinzufügst kommt doch irgendwann die Meldung, zu viel möchten sie das an DVD anpassen. Dort einfach ja anklicken und schon passen locker 5 Filme drauf.

mfg Bernd

Bei Vision hast Du mehr Möglichkeiten und eine Vorschau dazu. Express ist die Kurzvariante. Grob gesagt.

ich will euch echt nicht nerven aber das geht immernoch nich wenn ich ja anklicke bleibst immernoch auf 5-6 gig.
kann das damit zusammenhägne das ich die testversion benutze?

gruß willi

p.s.: mein palyer kann zwar daten dvd's abspilen hat jedoch kein menü mit den titeln....und außerdem ist es für die sammlung, soll also gut ausehen mit menü...

JAP, das wußten wir ja nicht. In der Testversion steht dir der Encoder zur Anpassung nicht zur Verfügung. Sorry

Mußt Du Dir wohl was anderes einfallen lassen.

Aber es gibt bestimmt ne gute Freware, die das auch macht. 

alles klar danke werde ich machen

so ich habe mir die vollversion bei uns nebenan im laden besorgt(bracuhte eh mal wieder ne komplette brennsoftware) und nun stelle ich vergeblich fest das trotzdem nur 2 filme raufgehen was ich auch mache ob sehr lange wiedergabe oder an dvd anpassen immer noch ca. 5-6 gig. bei 3 filmen....woran kann das denn jetzt leigen?

gruß willi

Dann fehlen Dir jetzt nur noch die Plugins für Nero. Die benötigst Du schon noch. Weiß nur grad leider nicht wo Du die herbekommst. Mußt mal Googeln.

 

was für ein plug-in denn da gobt es ja ziemlich viele...

Downloaden brauchst Du die nicht, die sind bereits in Nero integriert. Nur mußt Du Sie per Serial einzeln freischalten.

Das macht man bei Burning Room auf Hilfe. Dort auf neu Seriennummer. Dann öffnet sich ein Fenster wo Du unten auf lizenz klickst. Dann kommt ein neues Fenster wo Du unten rechts auf hinzufügen klicken kannst. Da muß man dann die Serial eingeben, bestätigen und das Plugin ist aktiviert.

Wo man allerdings die Serials herbekommt weiß ich nicht.

« Letzte Änderung: 22.05.07, 19:45:12 von Luke001 »

also ich weiß auch nicht mehr weiter...warum können die nicht einfach ein programm schreiben das mehrere filme mit menü auf dvd brennt!!!

aber trortdem danke euch!!

kennt eienr noch ein anderes programm zum dvd erstellen mit menü das auch so einfach ist wie nero vision???

gruß willi

Hi,
die Rechnung 6*700MB.avi=4200MB DVD stimmt nicht! Nero wandelt die Dateien um und es entstehen größere TS-Dateien(DVD). Also mehr als 4 Filme(je 700MB) geht bei mir nicht. Wobei AC3 kannst du vergessen. Bild-Qualey, auch vergessen. Gute Qualität erreichst du bei max 2 Filmen. Keine Ahnung was für Inhalte(Streams) deine AVI-Datein haben, vielleicht nehmen sie nach dem Konvertieren mehr Platz.

Wenn du deine Filme auf jedem beliebigen Player abspielen willst(+Menü), musst du halt DVDs draus machen. Eine Daten-DVD wird nicht gehen.

Angenommen,
du willst die Filme als AVI brennen, dann machst du eine Daten-DVD und da passen auch 6*700MB fast drauf. Das geht dann mit Nero Burning ROM und die Qualität stimmt auch.


« welcher ramFestplatte formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...