Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte formatieren

hallo ich habe folgendes problem und hoffe das ihr mir helfen könnt also ich habe mir eine externe festplate gekauft und vor lauter freude über die platte erstmal mit 100gb vollgehauen jetzt ist die aber auf fat32 format und daten die zb 7gb groß sind kann ich nicht rüber ziehen lösung mus auf ntfs formatiert werde und da is scho mein problem ich will die daten nicht verlieren und um sie umzulagern hab ich kein platz wie formatiere ich die platte auf ntfs ohne die daten zu verlieren ???????



Antworten zu Festplatte formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das funktioiniert nicht meines wissens nach.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da bin ich mir nicht sicher.
Ich würde für die Daten eine eigene Partition anlegen, die ist dann mit fat32 form. Den Rest mit nfts. Dann die vorhandenen Daten rüber auf die ntfs und fertig.

Möglicherweise geht folgendes:

DOS Fenster öffnen (Start>Ausführen>cmd eintippen), "convert LW: /fs:ntfs" ohne Anführungsstriche eintippen, wobei LW durch den passenden Laufwerksbuchstaben zu ersetzen ist.

Falls das nicht geht, sollte ein Partitionsmanager helfen.

Aber Vorsicht, Datenverluste können passieren!


« dvd mit menü brennen...Computer Säuber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...