Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Kühler für Grafikkarte Xpertvision/Palit Radeon X850XT (AGP)

Hallo,

ich habe die Grafikkarte Xpertvision/Palit Radeon X850XT (AGP) Link.
Nun möchte ich mir hierfür einen neuen Kühler kaufen. In der engeren Auswahl habe ich da zwei von Zalman, den ZALMAN VF700-AlCu und den ZALMAN VF900-Cu. Welchen würdet ihr mir empfehlen und hat vielleicht einer von euch die gleiche Grafikkarte inkl. einen von den Kühlern?



Antworten zu Neuer Kühler für Grafikkarte Xpertvision/Palit Radeon X850XT (AGP):

also besser den  ZALMAN VF900-Cu.

Jo, definitiv VF-900! Ich such auch gerade nen Kühler für meine GeForce 6800GT und werd mir den VF-900 holen. Hat ganz einfach in allen von mir gelesenen Tests am Besten abgeschnitten.

Ja der ZALMAN ist nicht schlecht, blos das der die Luft nicht aus dem Gehäuse bläst sodass die warme luft im Gehäuse bleibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal danke für die Antworten.

Ja der ZALMAN ist nicht schlecht, blos das der die Luft nicht aus dem Gehäuse bläst sodass die warme luft im Gehäuse bleibt.
Das ist natürlich nicht die beste Lösung. Welchen sollte ich dann lieber nehmen?

Das ist eine gute Frage ich hab eine X850Pro (AGP) und konnte mich bis jetzt auch noch nicht entscheiden.

Vielleicht den hier oder doch den ZALMAN :

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=975_982&products_id=2819&osCsid=d043b6eaa9e3c6b396b7e1f76c80be7e


Also ich konnte mich bis jetzt noch nicht entscheiden.

Aber ich denke mal das der von Caseking besser ist.

MfG SLY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mir jetzt den Arctic Cooling ATI VGA Silencer 5 - Rev. 2 von caseking bestellt. Mal schauen, ob der passt, leiser ist und besser kühlt.

Also besser kühlen und leiser sein müsste er auf jedenfall, ich sehe es und höre es ja an meinen >Kühler< (original ATI - Kühler) der ist so laut (hört dich fast wie ein staubsauger an) und die Graka wird so warm das geht mal gar nicht.

Ja und ob er passt ist e gute Frage der Kühler sieht recht groß aus.

Aber wenn du ihn hast dann sag mal bitte bescheid mich interesserit ob er gut ist , Danke  ;D

Will mir ihn dann vielleivht auch holen.  ;D  8)

MfG SLY 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
(original ATI - Kühler) der ist so laut (hört dich fast wie ein staubsauger an) und die Graka wird so warm das geht mal gar nicht.
Genau meine Meinung.  8)

Ich melde mich dann nochmal, ob der Kühler passt und wie sich die Lautstärke und die Wärmeentwicklung nach dem Tausch verändert hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, der Kühler ist da, der ist im Vergleich zum Original ATI Kühler riesengroß und schwer.
Die sind aber auch schnell bei caseking. Am Donnerstag bestellt und gleich online bezahlt, am Freitag verschickt und heute angekommen.
Habe mich auch gleich an dem Einbau versucht. Aber leider passt der Kühler nicht auf meine Graka  :(. Die Pins liegen nicht da, wo die eigentlich dafür vorgesehenden Bohrungen sind. Mal schauen, ob caseking den wieder zurücknimmt, kaufe mir dann doch den zalman 900.
Naja SLY, musst wohl auch in den sauren Apfel beißen und testen, ob der bei dir passt.
Ist echt schade, das Ding ist allein vom Aussehen her der Hammer.


« Netzstecker für MonitoreBedienungsanleitung für Lexmark Optra 1255 S »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...