Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AHHH! brauche rat wegen MSI Radeon x850xt

Moin!
habe gerade eine ,bei ebay ersteigerte Graka bekommen.
Es handelt sich um eine MSI Radeon RX850XT Platinum - VTD256 AGP 256 MB GPU.
Meine alte ist eine Geforce4 Ti 4200.
Nun habe ich mich ganze zeit auf die karte gefreut,von wegen mehr leistung, nur beim booten bekomme ich die meldung das kein strom angeschlossen ist an der karte. hab dann den einzig passenden stecker genommen, der für festplatten ect.,also ganz normale stromversorgung (ist das richtig?) und der gibt mir immer noch die meldung.

Was soll ich tun? Keine Anleitung dabei gewesen. werd mich jetzt mit dem verkäufer versuchen in verbindung zu setzen. mal sehen. Kann mir hier jemand weiter helfen?



Antworten zu AHHH! brauche rat wegen MSI Radeon x850xt:

musst stromstecker anschliesen an der grafikkarte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie stark ist dein Netzteil? Du musst die Karte über einen Adapter (6pin Molex auf 2 x 5.25"-Anschluss mit deinem Netzteil verbinden. Adapter sieht so aus:

 

420. müsste reichen

der molex würd nicht passen wie es aussieht.
da ist noch ein anschluss mit 4 pins, gelbes plastik.
sieht aus von der grösse wie ein strom stecker für disketten laufwerk.
die karte wurde als defekt auf ebay verkauft. wegen fehlender steckplätze, konnte nicht getestet werden.
dachte mir aber nix dabei.
 

jap. hab zwei stecker ausprobiert. wie gesagt,molex sieht nicht so aus als ob erpassen würde. der anschluss sieht aus wie die stromstecker für hdd. hab jetzt gelesen im netz, das bei der karte normaker weise ein molex adapter dabei sei,aber wofür?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, 420 Watt reichen hier aus. Die Karte hat auf jeden Fall einen 6pin Molex-Anschluss (siehe Bild oben links der schwarze). Daneben der kleine gelbe ist für einen kleinen Stromstecker (z.B. vom Diskettenlaufwerk):



Besorge dir mal einen Molex-Adapter und versuche es damit. Allerdings hast du schlechte Karten, wenn das Teil wirklich defekt sein sollte. Dann wäre die Karte ein Fall für die Tonne...

« Letzte Änderung: 16.03.09, 14:00:58 von DD »

Yo das bild zeigt die karte.ist richtig. nur der schwarze molex stecker ist falsch.hab gerad auch so bild gefunden. nur bei mir ist das nicht ein schwarzer anschluss, sondern lila und mit 4 pins, halt wie gemacht für den stromanschluss für hdd.

muss was im bios umgestellt werden? bin gleich wieder da. ich probier mal. ...mir ist bange.. :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit einem Bios-Reset. Infos und ein Handbuch zu deiner Karte findest du hier:

http://www.msi-technology.de/index.php?func=proddesc&prod_no=748&maincat_no=130

Kannst du vielleicht mal ein Bild von deiner Karte machen und hier reinstellen?

« Letzte Änderung: 16.03.09, 14:21:26 von DD »

vielen dank für die geduld. ich schau mal rein und probier weiter. melde mich wieder.

bleid gesund, BiBa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel Glück. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich habe auch eine X850XT, allerdings von Xpertvision. Bei mir ist auch ein schwarzer 6-poliger Molexsteckanschluss drauf, aber so ein kleiner flacher für einen anderen Stromanschluß habe ich nicht. So unterschiedlich sollten doch diese Karten garnicht sein, oder?

Jedenfalls bin ich mit meiner sehr zufrieden.

Gruß saffi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ihr verwechselt hier die PCIe mit der AGP version. bei AGP karten gab es nur entweder den kleinen 4pin Molex oder den normalen 5,25" stromstecker.

welches netzteil ist das genau ? am besten daten auf dem etikett ablesen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das stimmt nicht ganz, denn ich habe eine AGP-Karte und bei mir ist ein 6-poliger Steckanschluss drauf.


« DVI-D bei LG Flatron W2242TKein bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...