Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit neuer Grafikkarte (X850XT)

Hi Leute, ich benötige dringend Hilfe  :-\

Hab von einer ATI Radeon 9600 SE auf eine X850XT gewechselt. Hab den Treiber deinstalliert, Rechner runtergefahren, Karten gewechselt. Als ich ihn starten wollte, kam ein lautes regelmäßiges Piepen und der Bildschirm sagte mir: You have not connected the power cable into your video card. Aber die GraKa hat keinen zusätzlichen Stromanschluss, da gibts nur Video-, DVI- und den Monitorstecker.

Mein System: P4 3.06 Ghz 768 MB DDR RAM 300W Netzteil (reicht laut beschreibung aus)

Was kann ich da tun?



Antworten zu Problem mit neuer Grafikkarte (X850XT):

Der Stromanschluss befindet sich ja auch nicht außen sondern innen ;)

Das hab ich jetzt auch mitbekommen   :)

Wenn ich mich nicht irre, ist das dieses 3-Enden Kabel (schmale längliche Stecker, die durch 4 kleine Kabel verbunden sind)

Und nun lautet die Frage:  Wo muss ich die Enden im PC anschliessen?

Solange Netzteil und Grafikkarte verbunden sind, und das Netzteil nicht zu schwach auf der Brust ist sollte das eigentlich alles funzen. Wenn am gleichen Kabel noch ein Stecker ist, du ihn aber nicht brauchst, musst du ihn ja auch nicht verwenden. ;D

ich würde auf ein zu schwaches netzteil tippen!

Hab es gestern Abend noch hinbekommen... hab einen Mini Tower, indem es ziemlich unübersichtlich ist  ;)

Jetzt hat sich da aber noch ein kleiner Anschluss gefunden, der vom Netzteil abgeht. Nun funzt alles  ;D

(Von wegen zu schwaches Netzteil  ::))


« Unerklärlicher Tintenverbrauch bei Epson Stylus CX 3600PC friert bei games ein + langer piepton aus den boxen!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...