Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Drucker druckt nur bunt

Hallo,

mein Drucker weigert sich, schwarz zu drucken, habe bereits mehrmals neue Patronen eingesetzt und nichts hat geholfen. In Farbe drucken funktioniert komischerweise aber...

Ich hoffe,mir kann jemand helfen, wie ich das Problem lösen kann?

Danke!

Lisa.



Antworten zu Mein Drucker druckt nur bunt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WELCHER Drucker??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn Du reinen Text ausdrucken willst, wird der auch nur farbig ausgesdruck ? Wenn ja, in welcher Farbe ?
Über welches Programm hast Du ausgedruckt (Textprogramm, Grafikprogramm ?)
Mit welchem Betriebssystem arbeitest Du ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du einen tintendrucker?
wahrscheinlich.
deswegen, (zwar kenn ich mich damit nicht aus), vielleicht sind die düsen oder so etwas verstopft. weil die tinte eingetrocknet ist.
du musst mal den drucker eventuell auseinander bauen, und den reinigen.

Es ist ein Canon S300, also ein Tintenstrahldrucker...und mit ner Reinigung ist das getan, meint ihr? Das wär ja toll!

ja also der druckvorgang selbst ist ja eher mechanischer natur. die schwarze tinte wird durch eine düse aufs papier gebracht. klar es kann auch an der elektronik liegen, aber wahrscheinlicher ist, dass der weg der schwarzen tinte gereinigt werden muss. entweder über die druckerwartung (software) oder manuell per hand mit tuch, falls die verschmutzung recht stark ist.

lg

DANKE!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie?
Was?
Womit hast das Problem nun behoben.
Als Abschluß des Threads interessant.


« 2. Bildschirm wird erkannt, bekommt aber kein Signalwelches netzteil? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...