Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2. Bildschirm wird erkannt, bekommt aber kein Signal

Hi Leute,
Habe mir einen DVI Adapter die Tage zukommen lassen, um meine alte Geforce Ti4600 von Sparkle mit einem 2. Bildschirm erweitern zu können. Mein Problem liegt darin, dass der Bildschirm erkannt wird und ich auch alle notwendige untern Desktop->Eigenschaften->Einstellungen eingestellt habe. Ich sehe also den 2. Bildschirm und kann ihn auch auswählen und merke sogar wenn ich einstelle, dass er aktiv sein soll, dass der Mauszeiger sich bemerkbar weiter bewegt, also es normalerweise bei einem Bildschirm der Fall wäre. Nur bekomme ich kein Signal mit keinem von beiden Bildschirm egal ob ich den einen oder den anderen als primären Bildschirm verwende. Er wird also erkannt nur bekomme ich kein Bild. Treiber verwende ich die aktuellsten von Nvidia und auch die Bildschirmauflösungen sind auf beiden Monitoren gleich.
Kennt ihr das Problem?

Danke schonmal für eure Hilfe

Gruß Ingo



Antworten zu 2. Bildschirm wird erkannt, bekommt aber kein Signal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start>Systemsteuerung>Anzeige>Einstellungen>Erweitert

Dort kannst Du alles einstellen. Ist schwierig, dass hier zu erklären.

Ja nun gut aber wo denn dort genau? Ich mein der "Erweitert" Button hat viele Funktionen.

Hallo,

 Du must dort auf die Grafikkarte gehen. Aber bei Nvidia kommst Du ja auch per Rechtsklick auf dem Desktop in das Nvidia Control Panel. Dort hast Du dann die Option "mehrere Anzeigen einstellen".

mfg Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dort kannst Du alles einstellen. Ist schwierig, dass hier zu erklären.


Mußt Du probieren, das kann von hier aus nicht erklären.


« SATA wird als IDE im Bios angezeigt.Mein Drucker druckt nur bunt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA/DVI
Im Gegensatz zu VGA, Abkürzung für Video Graphics Array, Büchse kann man über DVI - Digital Visual Interface - digital, also verlustfrei, Bilder vom C...

DVI
Die Abkürzung DVI steht für Digital Visual Interface und ist ein kabelbasiertes digitales Medium. Mithilfe eines DVI Anschlusses können Bilddaten verlustfr...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...