Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche seit einer woche ein treiber für das laufwerk QSI DVDRW SDW-042

hi leute
ich google verzweifelt schon seit einer woche nach einem treiber für QSI DVDRW SDW-042 aber ich konnte leider nix finden. Das Laufwerk brennt nicht mehr richtig deshalb wollte ich mal gucken ob es am treiber liegt, KANN MIR JEMAND HELFEN


Danke im voraus  ;D;D;D   



Antworten zu Suche seit einer woche ein treiber für das laufwerk QSI DVDRW SDW-042:

Hallo,

Treiber gibt es für Laufwerke eigentlich nicht. Nur Firmware.

Deinstallier das Laufwerk mal im Gerätemanager und starte neu, dann installiert er es sich neu. Ansonsten auch mal Gedanken machen, ob es vielleicht an der Brennsoftware liegt.

welche nutzt Du denn? und gibt es eine Fehlermeldung?
Was heißt denn: brennt nicht mehr richtig?

mfg Bernd

ich nutze Nero Premium 7,und der fehler ist der das er mitten im brennen aufhört und eine fehlermeldunfg mit CRC-prüfung" zeigt

ich habe gehör dass,dass mit einem lesefehler zutuhen hat
ich habe echt keine ahnung

Tja: CRC = Cyclic Redundancy Check, ist eine Kontrollmöglichkeit für digitale Daten. Kommt direkt von Microsoft.

Also liegt es definitiv nicht am Laufwerk, sondern

A: an beschädigung der cd/dvd, die Du zu brennen versuchst. (ich gehe davon aus, daß diese ebenfalls gebrannt ist)

B: Schön gebrannte illegale Kopie, die so nicht gelesen werden kann. Guter indirekter Kopierschutz von Microsoft.

 

1. ich weiß ob eine CD oder DVD gebrannt ist oder nicht, und ausserdem sind es neue CD die ich benutze

2. ich kopiere keine CD´s, ich brenne, das ist was anderes denn ich brenne nur DATEN CD oder eine AUDIO CD , DENN ich habe nur EIN laufwerk.(nicht das das nicht kann mit einem laufwerk brennen, ist mir nur zu aufwendig)

egal ich danke dir trotzdem für deine hilfe 

Hallo machs doch mal ganz einfach. kopiere den Inhalt der cd/dvd, die du kopieren willst auf die Festplatte (per drag & drop) und brenne dann diese dateien. kann er sie nicht auf festplatte kopieren nimmst Du dafür den isobuster. Findest DU hier im Downloadbereich

Und anbei, das war keine Kritik, sondern eine Beschreibung, wobei dieser fehler auftritt.

Nein ich versuche nicht eine CD zu kopieren ich will nur dateien oder musik von meinem computer auf eine CD brennen sorry ;D das ich eine mangelhafte beschreibumg gemacht habe aber ich hoffe du weisst was ich jetzt meine. 
 

CRC kann auch auf die Festplattendefekt hinweisen.
Gruß

Nikolai


« Startprobleme und AbsturzVideo verschwommen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...