Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: habe seit ca. 1 Woche keinen Sound mehr

2 Soundkarten - ein Problem:

Hi,

ich habe seit ca. 1 Woche keinen Sound mehr vom Onboard-Soundchip gehört. Ich habe alles mögliche ausprobiert und heute 7 Euro für eine neue Soundkarte angelegt. Die Onboardkarte ist deaktiviert, jedoch ist überhaupt keine Veränderung festzustellen. Aus dem Lautsprecher kommt nur bei voller Lautstärke nur Krach. Vom mp3-player funktioniert er. Ich habe auch schon alle anderen Anschlussmöglichkeiten ausprobiert - nix.

- es kommt auch bei Windows kein Ton.
- der Gerätemanager zeigt die Soundkarte ohne ? an
- die Soundkarte ist eine C-Media CMI8738

Wenns nicht die Soundkarte und deren Treiber ist, woran kann das noch liegen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert: 

 

« Letzte Änderung: 05.04.09, 22:08:33 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: habe seit ca. 1 Woche keinen Sound mehr:

doch treiber updaten !! und nach gucken ob unten in der taskleiste das tonsymbol auf normal ist 

Danke für die Antwort!

Leider habe ich den Treiber schon aktualisiert und das Symbol in der Taskleiste ist durch den Treiber der Soundkarte ersetzt. Dort ist alles auf go...

lg, vinzok

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Hersteller des PC´s, genaue Modell-Bezeichnung! Motherboard-Name mit genauer Bezeichnung und Chipsatz.
Dies alles hier angeben. Sonst wird das nichts.
Zum Auslesen dazu SIW verwenden.

C.

das Motherboard:

Property   Value
Manufacturer   ASUSTeK Computer INC.
Model   A8S-X
Version   Rev 1.xx
Serial Number   MB-1234567890
   
North Bridge   SiS 756 Revision 02
South Bridge   SiS 965 Revision 02
   
CPU   AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+
Cpu Socket   Socket 939
   
System Slots   6 PCI
   
Memory Summary   
Maximum Capacity   8192 MBytes
Maximum Memory Module Size   2048 MBytes
Memory Slots   4
Error Correction   None
   
Warning!   Accuracy of DMI data cannot be guaranteed


Hilft das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

7 euro soundkarte
 :o
Herzlichen G Wunsch

Naja, wieviel hätt ich den für einen Test (der gescheitert ist) ausgeben sollen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hersteller des PC´s, genaue Modell-Bezeichnung!
Schon auf der Seite von Asus geschaut ??? ???

C.

der gesamte Pc ist zusammengeschustert und hat daher nur mich als Hersteller.

Bei asus hab ich kürzlich den Treiber aktualisiert. Allerdings war der wahrscheinlich genauso alt wie der auf meiner CD-Rom.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :P:P::)::)

1 Monat zieht ins land und ich hab wieder Sound!!!!!!!!

Der Grund war das xp codex pack. Nach dem Deinstallieren war der Sound wieder da!


« Windows XP: Treiber geforce fx 5600Festplatte Spint »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...