Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Treiber für mein DVD Laufwerk

Hallo,
ich brauche dringend Hilfe und suche den Treiber für mein DVD Laufwerk von LG. Hierbei handelt es sich um ein lg hl-dt-st dvdram gsa-h55n ata device Laufwerk aber ich finde irgendwie keinen Treiber.

Das Problem ist weil der oft keine DVD`s annimmt also garnicht erkennt das ich eine eingelegt habe ab und an erbarmt er sich doch mal eine anzunehmen aber es nervt einfach nur und ja die DVD ist neu und daran kann es nun nicht liegen  :(

Ich hoffe mir kann jemand helfen wie ich das wieder zum laufen bringe oder ob ich mir vllt ein neues holen soll  ???

Liebe Grüße

Reiki



Antworten zu Suche Treiber für mein DVD Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gibt keine Treiber für CD/DVD-Laufwerke, sind in Windows enthalten.

Wenn das Laufwerk nichts erkennt, kann es am Rohling liegen oder das Laufwerk gibt langsam seinen Geist auf.

Ohje ok naja dann werd ich mich mal nach nem guten neuen umsehen müssen weil wie gesagt an der DVD liegt es nicht bei meiner Schwester geht es aber bei mir nicht  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du das Problem schon immer mit diesem Gerät oder erst seit kurzem?
schon immer:
Weil dann könnte dir ein Firmware update helfen.Musst du mal bei LG schauen obs was besseres für dein Gerät gibt.



 

Hmm also ich benutz es nicht so oft aber ich glaube erst seit kurzem. Sonst muss ich mal zu dem Laden wo ich den PC her hab ist ja noch Garantie drauf denke ich mal.

Naja muss ich sonst mal bis Morgen abwarten und in die Stadt fahren  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann nimm nur gleich zu Demonstrationszwecken gleich die besagte DVD mit ;)

werd ich dann machen  ;) nicht das die meinen ich spinne hab ich oft mitbekommen das die Techniker meinen es läge nicht an der Hardware und schon garnicht daran was die neu einbauen *hust* (meine sis und ich basteln halt gerne neue pcs zsm x3)


« Windows 7: Grafikkarte zu heiss?Win XP: Dvd-Laufwerk erkennt keine Dvd´s »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...