Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

??? Secondary IDE channel no 80 conductor cable installed ???

Moin, wenn ich mein PC starte dann zeigt der PC immer ganz am anfang fogenden Satz an: "Secondary IDE channeö no 80 conductor cable installed".

aber sonst läuft alles prima bei mein PC, aber was hat dieser Satz zu bedeuten ? ???



Antworten zu ??? Secondary IDE channel no 80 conductor cable installed ???:

Hallo,

Das bedeutet, daß der Controller hat festgestellt hat, daß am zweiten IDE-Port kein 80-poliges IDE Kabel verwendet wird. Deshalb können gewisse Ultra DMA Übertragngsmodi (die mit den ganz schnellen Geschwindigkeiten) nicht benutzt werden. Das System bremst daher die Geschwindigkeit indem der schnellste Modus verwendet wird, der mit 40poligen Kabeln möglich ist.

In der Praxis dürftest du das zunächst einmal garnicht merken. Die Festplatten sind allgemein noch nicht so schnell, daß sich daraus wirklich ein Unterschied ergibt.

80poliges Kabel kaufen und einbauen hilft.

mfg Bernd
  

« Letzte Änderung: 25.05.07, 00:45:45 von Luke001 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles was schneller ist als ata33 80pol. datenkabel nehmen ;)

dreh dein kabel mal rum
blauen stecker ins board. wollts nich glauben, aber das war der fehler bei mir ;)


« usb schnitstellen gehen nichtkein sound aus den boxen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...