Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarten; DirectX 10 vs. 9

hi leute

ich frage mich, ob es sich lohnt auf ne d10 grakarte aufzurüsten für z. b. crysis. momentan will ich noch kein vista kaufen, aber in betracht der spiele wäre es schon von vorteil! ich denke es werden immer mehr d10 spiele erscheinen, oder zumindest mit d10-effekten (wie crysis).

was denkt ihr, soll ich aufrüsten, oder tut ihr dies?
wer hat schon ne d10 karte? ; erfahrungen?

mfg lucas berger



Antworten zu Grafikkarten; DirectX 10 vs. 9:

Hi

d10 grakarte aufzurüsten lohnt nur mit Vista !!!
Xp unterstüzt kein d10.

da aktuelle karten sowieso nur mehr mit d3d10 unterstützung rauskommen!

und das preisleistungverhältnis meist nur mehr bei den neuen grafikkarten stimmt!
(ausnahmen gibt es immer, wie x1950pro, gt, xt,)
die 7900er reihe von nvidia ist zb. schon extrem überteuert!

weiters bringen die neuen grafikkarten schon sehr gute leistung, die man bei vielen spielen braucht!

ein kauf einer d3d10 karte hat nur vorteile, wobei hier shader4 und d3d10 unterstützung bei mir nicht im vordergrund stehen würden:
was mir hier wichtig wäre:
leistung, preis, gute bildquqlität (hdr und aa, auch bei nvidia)

hm.. auch wenn die effekt sicher geil sind von d3d10 spielen, aber die games sind ja auch nichts besonderes. crysis einfach ein shooter! (ich spiele halt keine shooter, aber das muss ja jeder selbst entscheiden, was er spielt)
wenn es einmal ein spiel gibt, das mir gefällt und auf d3d10 basis programmiert worden ist, würde ich aus zuschlagen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die 8800er karten sind aber auch unter dx9 schneller ;)

habe meine auch noch nicht lange bin aber sehr zufrieden :)

ich weiss nicht gerade billig aber z.b. 8800gts 320mb ist doch schon erschwinglicher 

Hallo,

ich kann auch aus eigener Erfahrung sprechen. Ich habe auch auf Vista 64 Bit und 8800gts 320 aufgerüstet. Beides finde ich wunderbar. Die ganzen Kompatiblitätsprobleme kann ich nicht bestätigen. Es lohnt sich wirklich. Ich habe noch kein gutes Antivirusprogramm, das ist aber das Einzige. Ein Problem ist dies allerdings nicht, da fremde Programme eh nicht ohne Erlaubnis auf die Festplatte zugreifen können.

Lg

Also ich kann auch nur gutes berichten.
Habge die 8800GTX von MSI und bain damit super zufrieden.
Ich zocke damit alle aktuellen games mit der höchsten auflösung usw.
Klappt alles problemlos.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hört sich sicher gut an...

ich denk auch, dass directx10 die zukunft ist. werde sie kaufen.

danke für die positiven bewertungen...


mfg lucas berger

Also unter XP Pro 64Bit kann ich mit meine Evga Superclocket Geforce 8800GTS 320MB habe ich kein Spiel gesehen, was auf alles hoch, nicht läuft!
Einfach Perfekt und habe nur 250€ gezahlt!

jupp, bei vista 64 läuft bei mir auch jedes spiel bis jetzt. ob larry, fifa 04 oder prey :)
ich habe die 8800gts 320 von club3d für etwa 260 Euro. die haben mir sogar noch einen dvb-t tuner dazu geschenkt. weiß aber nicht, ob das standardmäßig im bundle enthalten ist.

Lg


« Webcam defekt??? -Übertakten Problem bei Einstellung-P5B-Intel 6400 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...