Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

-Übertakten Problem bei Einstellung-P5B-Intel 6400

---------EDIT----


Hi.

System:
P5B Deluxe
Intel 6400
Mushkin 2GB Kit DDR2-800 High Performance



Problem: Einstellungen in Bios, damit ich kein FREEZE mehr bekomme.
Wenn ich prime laufen lasse kommen keine Fehlermeldung, es Friert nur der Bildschirm nach etwa 1 min ein(einmal war ein Blauer Bildschirm und das übliche Blabla von Xp)
Oder ExplorerExe wird geschlossen Generic Host, Brwoser wird geschlossen--> freeze dann.
Die temps sind sehr gut unter Last!



Ich habe gerade in Bios folgendes verändert:

CPUVCore: 13500V
Memory Volt: 2,35 V
CPU FSB: 400 MHZ
Dram: 800 Mhz
PcI Express: 100
Pcie Clock: 33Mhz

Spread Spectrum: Deaktiviert
Speedstep: Deaktiviert
C1E - Support: Deaktiviert


Timings: 5 5 5 12 bei 2,35 V!
(bzw. die Timings wie auf der unten verlinkten Seite genommen für 900 Mhz.)




Hersteller Angaben:

Speichertimings: 4-5-4-11 @ 800MHZ
Spannung: 2.1-2.2Volt






Auf dieser Seite die ihr euch unbedingt anschauen solltet(ist nicht viel zu lessen ausser 2-3 Timings Einstellungen etc.) sind meine derzeitige Timings Einstellungen u.a getestet worden-
http://www.allround-pc.com/index.php...06/bericht.htm
(etwa Mitte des Fensters)



Ziel: Dram etwa 880 und FSB 440 Mhz bzw 3,5 ghz!




edit:

Habe gerade mit 1,3625 Cpuvcore  bei Prime  kam kein Fehler, sondern   von Xp irgendwas mit Generic Host win 32 service blabla.. danach war wieder Freeze.


Edit2: muss wohl den Ram Teiler der auf 1:1 ändern oder- NUR WIE???? ? ??? ??? ???

Momentan wird der Dram automatisch angehoben,wenn ich die FSB  erhöhe, habe aber 1:1 (siehe Bild-CPU Z) wie kann ich den teiler in Nios veränder sofenr das jetzt nötig ist, da ich Systemabstürze bekomme oder auch beim Neustart die Festplatte erst wieder "gelessen" werden muss(Schwarzer Bildschirm und "dectec Drivers" .. etc)



Edit. 3 Abgabe von Cpu Z
http://www.bilder-hochladen.net/files/2dmv-17-jpg.html



Danke


Antworten zu -Übertakten Problem bei Einstellung-P5B-Intel 6400:

also hast wohl alles richtig gemacht, must einfach akzeptieren das die cpu nich weiter geht..
irgendwo is schluss, mit 3Ghz kannst schon zufreiden sein is ja schon einiges mehr  ;)

Hi,

Nö, meine Temps sind sehr gut!

Nur wie kann ich denn meinen Ram Übertakten hab das noch nicht geschallt ! ??? ??? ???

Ich bin mir sicher das viel mehr gehen ich brauch nur mehr Informationen/verbesserungsvorschläge.. ???


Ausserdem müssten ja meine Rams 400 doch noch gehen oder jedenfalls  möchte ich 3,5 Ghz das muss schon gehen.

Bitte,

Jetzt übertreib es doch nicht und riskiere nicht das Leben deines Prozessor^^

Ich meine ein E6400 ist doch so schon schnell genug,wozu dann noch auf 3,5ghz ??? ???

Meine Meinung jedenfalls  ;)

« Letzte Änderung: 31.05.07, 15:00:17 von TyP!C4L »

Also 3,3Ghz bis 3,5Ghz wären eigentlich drin, hast du schon mehr Volt auf die Cpu gegeben?Beim E6300 schafft man fasst immer 3,4Ghz ich weis nicht wie es beim E6400 so ist!

Ja ich habe 1,3626 laut Bios nun.
-------------------------------------------------
Nur es geht mir euch um diese eine seeehr wichtige Frage:
------------------------------------------
Wie kann ich den Ram übertakten(?)- geht das NUR über  andere timnigs bzw ist das das einzige gibt sich daraus der RAM TEILER ?? ?

Momentan habe ich ja 400 Mhz FSB,

Bei 400 DRAm .

Bei 3,2 Ghz...



weiter gehts mit meinen 800er ja nicht max: ist 400, also Übertakten nur wie ???





Auf was soll ich achten CPU Z VOLTAGE oder Bios einstellungen laut CPU Z habe ich ja andere Voltage werte (weniger)

evtl. muss ich auf 1,4 VCPU gehen ?

Nene du musst schon langsam hoch gehen, Ramm kann ich vomm Bios ändern, ich weis nicht wie es bei dir ist schreib das mal hier rein, die sind die Profis http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=139
 


« Grafikkarten; DirectX 10 vs. 9PC boot Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...