Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: GeForce Karte

ich habe eine ASUS GeForce FX 5200 Grafikkarte, wenn ich die am Computer anschliesse, dann fährt der Computer hoch und wenn ich mich dann anmelden soll kommt nix mehr.. da wird dann alles schwarz..

 hab BIOS eigenschaften geändert, die software gedownloaded, aber hat nix gebracht.. hab dann debug modus benutzt hat aber auch nix gebracht.

 Ich habe windows xp professional..

wi kann ich das machen, kann mir jemanden helfen



Antworten zu Win XP: GeForce Karte:

Ist ja schon was älter  :)
Kannst Du sicherstellen das sie nicht defekt ist (im anderen PC testen)
Was ahst Du im Bios getestet?
Habe auch so eine in meinem ca 3Jahre "alten" PC.

Hallo, wen Du etwas im Bios geändert hast, am besten ein Bios Reset:

http://www.chip-faqs.de/bios.php#4     

Nun ich auch noch ():-)

Hast du eine Onboard Grafikkarte???
Damnn muß diese Deinstalliert werden und gegebenenfalls im BIOS deaktiviert (Disabled) und den AGP Slot wiederum auf Enabled einstellen, jo, das kann Haarsträubnd sein, wenn man Onboard-GraKa hat :P

Hi,
Wie konntest du Software downloaden bzw. installieren, wenn du dich nicht bei Windows anmelden kannst?
Wenn du ein Bios Update gemacht hast könnte es sein, dass manche Komponennten nicht mehr richtig laufen. Wie wäre es mal mit Windows neu installieren?

Ich danke euch erstmal..
ja im BIOS habe ich schon eine menge geändert aber ich habe  es jetzt wieder wie davor (restart) also BIOS einstellungen wieder wie davor gestellt.

 der PC ist ein bissl älter aber wenn man keine kohle hat dann ist es halt so.

Ich habe eine ATI 3D onboard Grafikkarte, und das Problem mit der ASUS Grafikkarte habe ich wenn ich die anschliesse.

 ich werde es einfach mit der deaktievierung der onboard Karte machen und die wieder Aktiviereung des AGP Slots..
 
 Die Software habe ich gedownloaded als ich die andere Grafikkarte angeschlossen habe..

Hi,
da hatte Zenit ja wieder einmal recht mit der Onboardkarte.
Das wird/ist Dein Problem (gewesen)
Ich wollte nicht das es falsch rüber kommt als ich sagte
"Habe auch so eine in meinem ca 3Jahre "alten" PC."
sondern meine zfriedenheit damit ausdrücken.

Give

Normalerweise muss man die onboard-Karte aber nicht deinstalieren.
Denn sobald da kein Monitor angeschlossen ist, wir die auch nicht vom Pc benutzt.
Wenn du dir eine Graka einbaust, wird automatisch immer die benutzt, wenn ein Monitor dran hängt!

Normalerweise muss man die onboard-Karte aber nicht deinstalieren.
Denn sobald da kein Monitor angeschlossen ist, wir die auch nicht vom Pc benutzt.
Wenn du dir eine Graka einbaust, wird automatisch immer die benutzt, wenn ein Monitor dran hängt!

Hier waren schon ein paar probleme wo man einfach vergessen hat OnBoard zu Deaktivieren.Das mit Automatisch erkennen wo der Monitor hängt ist mir neu

Bei allen Mainboards, die ich kenne ist es automatisch!
Es gibt im Bios meistens eine Option, wo du entweder die Onboard auf AUTO oder DISABLED stellen kannst. Also automatisch und deaktiviert!

Bei allen Mainboards, die ich kenne ist es automatisch!
Es gibt im Bios meistens eine Option, wo du entweder die Onboard auf AUTO oder DISABLED stellen kannst. Also automatisch und deaktiviert!

Naja lass ersmal gucken was passiert wenn er OnBoard manuell ausschaltet.

Meint ihr nicht, dass wenn ich die onboard Grafikkarte deaktiviere, dass es später vom Computer nicht gesehen wird. und wenn die GeForce karte nicht funktioniert dann habe ich nix mehr

ODER??

Meint ihr nicht, dass wenn ich die onboard Grafikkarte deaktiviere, dass es später vom Computer nicht gesehen wird. und wenn die GeForce karte nicht funktioniert dann habe ich nix mehr

ODER??
Kannst sie ja im Bios wieder aktivieren,ich sehe da kein Problem.
 

ein BIOS voll reset hat nicht geklappt, denn wenn ich den Jumper raus nehme dann startet der Computer, weiss nicht warum.

 habe die onboard Karte deaktiviert und jetzt habe ich das Problem wieder.. keine von den Karten gehen.. man sieht zwar das Windos xp professional logo mit dem blauen balken, und dann kommt nix mehr.. voll be.....
 was mache ich jetzt???
 

« Letzte Änderung: 02.06.07, 17:58:15 von saleem »

Wenn keine geht aktivier die OnBoard wieder im Bios und lass den Jumper raus,dann ist doch alles fein ;D (wenn ich das jetzt richtig verstanden hab)


« Mp3-player macht Probleme =(5.1 Surrpund-System - fehler im Klang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...