Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc geht an jedoch tut sich nichts !!

Hallo , jhabe mal eine frage an der ich ziemlich verzweifle:
Mein Pc geht an läuft auch, jedoch bleibt mein Monitor auf "Monitor in Power safe mode, activbate using pc" und tastatur und maus leuchten auch keine led, der pc läuft aber !!! Was kann ich tun?
Danke schonmal!!! 



Antworten zu Pc geht an jedoch tut sich nichts !!:

Muss noch hinzufügen, dass am anfang kein pip ton mehr kommt !!

Hatte ein ziemlich ähnliche Situation vor kurzem. Bei mir lags am Netzteil. Wenn du ein anderes zur Verfügung hast, kannst du dieses ja einfach mal testen, ansonsten beim Händler vorbeischaun (ich habe meinen zu MediaMarkt gebracht, dort hat ein Techniker ein anderes Netzteil angeschlossen und der PC lief wieder einwandfrei)

Hallo,

als erstes sollten wir mal klären, ob Du den PC erst jetzt zusammengebaut hast, oder er schon mal funktioniert hat. Ist ja leider nicht angegeben.
Sollte er schon mal gelaufen sein, so wie er jetzt da steht: Frage hast Du etwas geändert? Bios Einstellungen geändert? Getaktet?

mfg Bernd 

Der pc lief gestern noch ganz gut !! der cpu kühler hat dann den geist aufgege ben , hab gestern abend jedopch gleich einen neuen gekauft. so und heute morgen wollte ich ihn anschliesen aber nur der rechn er läuft alles andere bleibt aus ( monitor maus tastatur... netzteil hab ich auch schon 3 andere versucht geht aber mit keinem !!

Sry nein nochnie irgend etwas am bios veränder oder gar getaktet !

Okay Danke für die Infos. Ein neuer Cpu Lüfter? Kann es sein, daß die Cpu im Eimer ist?

Versuch erst mal ein Bios Reset. Ich weiß manch einer würde jetzt nach dem Sin fragen, aber es kann nie Schaden.

Anleitung hier:

http://www.chip-faqs.de/bios.php#4 

Ok danke Luke !!
Ich melde mich anschliesend danach !!

also hab das jetzt gemachgt mit dem bios reset jedoch hat sich nix verändert, gar nix... :(

Dann kanns ja nur ein Hardwarefehler sein. Hast Du mehrere Ram Riegel? Wenn ja mal nur einen alleine benutzen und probieren.

hey also habe von diesem Pc einen 128 RAM Riegel schon drauf probiert geht aber auch nicht...
Könnte es sein dass vielleicht der cpu kaputt ist ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hätte mal vor langer zeit so ein ähnliches problem mit einem cpu lüfter
also auch kein bild aber rechner lief

hatte dann einen abderen genommen und alles lief
ist aber bei dir nur eine vermutung

es könnte auch wie schon gesagt die cpu defekt sein
kannst du falls möglich eine andere testen

und vergiss nicht nach einem clear coms die optimalen einstellungen für dein bios wieder einzustellen bzw. individuelle einstellungen die selbst vorgenommen hattest(falls zutreffend) ;)   


« PC standbild nach gewisser Zeit.neuer pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...