Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie finde ich heraus ob ich einen PCIexpress STeckplatz habe??

habe einen intel pentium 4 3.06 GHz prozessor und möchte meinen Pc jezt aufbessern, erste Frage: wie seh ich ob ich einen PCIexpress Steckplatz für neue Grafikkarte habe ?? zweite Frage kann ich auch mein intel pentium mainboard gegen einen intel core 2 duo mainboard auswechseln damit ich einen höhere Taktfrequenz habe, falls ihr mehr informationen braucht an meine E-mail falls nicht danke ich euch im Vorraus für eure Hilfe!!
DAnke

mfg
amel malkic



Antworten zu wie finde ich heraus ob ich einen PCIexpress STeckplatz habe??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aufgrund deiner cpu und das daraus resultierende alter würde ich sagen du hast agp

desweiteren hat deine cpu bestimmt keinen sockel 775 und neues mb heiss neue cpu

aber bevor ich mich hier totspekuliere lade dir doch mal everest und poste die daten die angezeigt werden ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
haste kein handbuch zum motherboard  ???
wenn du nicht wissen solltest was in deinem pc steckt lade dir everest runter klicke hier und das tool zeigt dir dies alles sollte es so sein wie @blueweapon vermutet mußte board (mit pci-e) plus neue cpu zulegen
   
« Letzte Änderung: 01.06.07, 20:25:05 von peter50 »

ok habe das programm Everest home runtergeladen, doch worauf muss ich denn jetzt genau achten???

YES
ich habe zwar Plattform ID 13h  Socket 775 doch weiss nicht ob ich PCIexpress Steckplatz habe?? bittu um weitere Hilfe muss also erste neues board kaufen mit pciexpressSTeckplatz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was zeigt den everest an ??? müsste dastehen poste doch mal alles

diese cpu gibt es auch mit s775 ;D aber dein chipsatz macht dir bestimmt einen strich durch die rechnung zwecks c2d

wo es auch anzeigt agp oder pci-e im graka treiber menü
jedenfalls bei nvidia

was genau soll ich dir den "posten"??

Poste mal den Namen deines Boards.

bei motherboard name steht UNBEKANNT
Motherboard
ID   12/25/2005-P4M800Pro-823-6A7L6M4AC-00
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kennst du die graka die du jetzt hast ???

klar kenne ich die "ATI RADEON X1600PRO 512mb" wo wir schon dabei sind gibts eine bessere AGP grafikkarte wie meine und wieviel kostet die und sind die folgenden Spiele flüssiger spielbar- spiele wie c&c tiberium wars oder Silent hunter 4??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast ein Board von Elitegroup. Ein Handbuch und weitere Infos darüber gibt es hier:

Klick

woher weisst du dass ich ein mainboard der marke Elitegroup habe??

und auf der seite steht alles auf englisch und mit nummern am ende zu welcher gehört denn mein pc??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
klar kenne ich die "ATI RADEON X1600PRO 512mb" wo wir schon dabei sind gibts eine bessere AGP grafikkarte wie meine und wieviel kostet die und sind die folgenden Spiele flüssiger spielbar- spiele wie c&c tiberium wars oder Silent hunter 4??

damit ist doch geklärt das du agp hast

und die beste wäre eine 7950gt(230€) oder ati 1950pro oder xt/195€(weiss nicht genau welche ati besser ist ;D)

aber das ist das beste für agp

« Bild verzögert beim Spielen auf HP Pavilion DV6000Computer läuft immernoch heiß! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Taktfrequenz
Als Taktfrequenz, wird auch als  Taktsignal bezeichnet, wird ein binäres Signal in der Digitaltechnik bezeichnet. Dabei bezeichnen die die binären Zahlen n...