Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win2000 festplatte formatieren

hai,
neuer versuch...
habe meine festplatte formatiert, (NTFS) und komme nun nicht weiter.
auf cd startet er nicht.
auf a: bin ich bis zur wiederherstellungskonsole vorgedrungen. da heisst es: bei welcher windows200-installation möchten sie sich anmelden.
1. C:\ winnt
habe ich die 1 eingegeben, dann erscheint
C:\\winnt>
ok, sowweit so gut. was nun ?
mit exit rausgehen bringt nix, weil er dann nicht bootet und die prozedur wieder über laufwerk a: bis zur wiederherstellungskonsole laufen muss.
von @rascherer kam der vorschlag eine neuformatierung + ein erneutes setup zu machen und die reparaturversuche sein zu lassen.
nur,wenn ja, wie stelle ich das genau an ? (ziemlicher Laie)
gruss aus heidelberg



Antworten zu win2000 festplatte formatieren:

also hast du die boot reihenfolge beachtet?
wenn nicht dann geh ins bios und stellt die reihenfolge ein, z.B. CD,HDD,A
wenn das nicht funktioniert dann starte per diskette und geh in die eingabeaufforderung,
wie du das reinkommst ist von diskette zu diskette anderst. wenn du in der eingabeaufforderung din bist dann gib format c: ein dann mit J bestätigen.
dann formatiert er deine platte

ja, die reihenfolge habe ich beachtet, aber von cd bootet er trotzdem nicht und mit der startdiskette komme ich nicht an die eingabeaufforderung. nur durch die wiederherstellungskonsole komme ich allerhöchstens auf
C:\\winnt>

kann mir jemand einen weg sagen, ohne dass ich probieren und probieren muss ?
wie gesagt, ich komme ins bios
ich kann f8 drücken und ich komme über die startdiskette zur wiederherstellungsonsole.
mehr geht nicht!!!

« Letzte Änderung: 11.01.04, 13:47:24 von maulwurf »

wennste in der Konsole bist kannste da auf die CD zugreifen?

Tipp einfach dort wo der Cursor blinkt den Laufwerksbuchstaben vom CD-Laufwerk ein+ doppelpunkt dahinter zb.:
c:\winnt>e:

Wenn dann e: dransteht tippst ein cd i386 und dann tippst ein winnt und jedesmla mit return bestätigen
Das startet die Installation

Und formatieren wie gesagt kannste dann im setup einstellen nachdem du ausgewählt hast wohin du installieren willst dan weiter und jetzt kannste Dateisystem einstellen und angeben das du formatieren möchtest

Gruß


« MainboardDVD-ROM installiert nichts mehr !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...