Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Festplatte formatieren

Hallo, wer kann mir helfen meine Festplatte zu formatieren. Ich habe das WIN 2000. Jedoch bin ich absolut kein Computergenie!!! Ich möchte nun das WIN 2000 löschen und das WIN 98 neu installieren, kann mi diesbezüglich jemand helfen?

Danke,
Tanja



Antworten zu Win2000: Festplatte formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hälst du dich daran

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

und löscht die 2000 Partition, weil Win98 nicht damit umgehen kann. Dann neu starten von einer Bootdiskette win98 oder von der CD, mit FDISK eine neue Parition anlegen, neu starten. Dann wieder von der CD starten und installieren lassen.

Ja, aber das ist ja die XP Neuinstallation! Das stimmt ja dann nicht!?! Gibt es das auch für WIN 2000?

Danke,
Tanja

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Win 2000 /XP sind sehr ähnlich-kannst Du so machen!!

Ich würde mich allerdings für eine Win2000 Neuinstall entscheiden! Warum Win 98???

Gruß
Ralf


« Win XP: AutoversvollständigenWin2000: Löschen Startup Boot Auswahl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...