Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht, kein Lüfter dreht sich, kein Piepen, alle Komponenten getestet

Hallo,

bin so langsam am Verzweifeln, ich bekomme meinen neuen Rechner nicht zum Laufen und habe mit dem Zusammenschrauben durchaus Erfahrung.

Meine Komponenten:
Netzteil: BeQuiet PurePower 350Watt
Prozessor: i3-2120T
Mainboard: DH67BLB3
RAM: Kingston 4 GB DDR3 1333

Habe nur die nötigsten Komponenten angschlossen, um den Fehler möglichst schnell zu finden. Aber das ist schwierig: Der Rechner macht kein Geräusch (kein Piepen), es dreht sich kein Lüfter (weder CPU noch Netzteil), es leuchtet aber eine grüne Diode auf dem Mainboard, die wohl anzeigt, dass das Board mit Saft versorgt ist. Wenn man genau hinhört, dann klackert es auch irgendwie (geht wohl vom Board aus, ist aber leise, man muss das Ohr schon direkt übers Board hängen). Zudem blinkt bei der Tastatur die Leuchte und zwar wird die auch immer schneller.
Ich habe alle Komponenten schon mindestens 2x getestet.
Netzteil funktioniert in anderem Rechner, 2 weitere Netzteile in diesem Rechner gestestet - kein Erfolg
eine 2. CPU und ein 2. Mainboard - kein Erfolg
Mainboard und Prozessor waren auch wieder beim Händler, der aber sagt, dass die Prüfung keine Fehler ergeben hätte.
2 andere RAM Bausteine einzeln getestet - kein Erfolg
Natürlich habe ich alles mögliche mehrfach an und abgestöpselt, 2x12-ATX-Stecker sitzt richtig, 4-Pin-Stecker für CPU ist auch angeschlossen. Power-On ist auch richtig, hab auch mal den Reset Schalter angeschlossen (um den Tastter zu testen) oder auch mit nem Schraubenzieher überbrückt - nichts.
Sowas hatte ich noch nie. Keine Ahnung was da los ist. Hab schon gesucht wie ein Verrückter, aber nicht fündig geworden. Ich hoffe von euch kann mir einer helfen!!



Antworten zu PC startet nicht, kein Lüfter dreht sich, kein Piepen, alle Komponenten getestet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du Grafik on Bord oder eine extra Grafikkarte ?

wenn extra eine ziehe die mal raus und boote, tut sich da was ?

Gruss A K

Danke für die Antwort. Hatte ich vergessen. Keine extra Grafikkarte, sondern die Onboard. Wie gesagt, apssiert nixhts. Hatte es aber auch noch mal mit einer externen Grafikkarte probiert - auch nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da wohl im Bios der Onbord Grafikchip aktiviert ist, wirst Du wohl mit der Graka so nichts ausrichten können, obwohl einige Bords da automatisch umschalten. Sonst ist es schwierig von hier zu sagen, wo es noch dran liegen könnte, Hast Ja alle Teile schon gewechselt.
Aber irgendwie bekommt das Mainbord, Lüfter, Festplatte usw. keinen Strom. Das beste wäre alles zusammen bauen und im PC-Laden vorzeigen.

Hallo,

hab ich auch schon dran gedacht. Mhm, wenn keiner mehr eine Idee hat, werde ich das wohl machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Viel Glück dabei....vielleicht ist es ja nur eine kleine Sache, die wir von hier nicht sehen können.  ;)

Gruss A K

 ():-)
Gelöst: Unglaublich aber wahr - in meiner grenzenlosen Freude über die neuen Komponenten habe ich einen Abstandshalter zuviel zwischen Mainboard und Gehäuse angebracht. Dieser führte wohl zu einem Kontakt/Kurzschluss und zu den oben beschriebenen Problemen. Der Hammer ist, wie viel Zeit ich da jetzt schon investiert habe und alles 2-3 gecheckt hatte, aber nie außerhalb des Gehäuses. Nur zu dumm, dass man dafür niemand anders als sich selbst verantwortlich machen kann...

Trotzdem danke an alle und viele Grüße,
Keek

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

keine Ursache, aber so etwas kann man nicht aus der Ferne sehen.
Danke für die Rückmeldung  :)

Gruss A K

Haben das alle Komponenten überlebt?
Steh gerade vor dem selben Problem und trau mich gar nicht unter das MB schauen.


« Suche stärkere Grafikkarte als ATI Radeon HD 4300/4500!Pc Hardware frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...