Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüfter dreht durch

Hi Leute
ich habe seit Tagen folgendes Problem:
Wenn ich meinen PC anschalte läuft der lüfter(soweitsogut)aber dann nach dem Hochfahren läuft der Lüfter weiter und nach ca 2min hört er auf.Das gleiche Problem hab ich wenn ich ein Spiel spiele o.Ä
brauche dringend Hilfe

mfg siggi74



Antworten zu Lüfter dreht durch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hört er 2min nach dem Hochfahren ganz auf sich zu drehen, oder startet der dann irgendwann wieder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja wie gesagt er startet immer wieder neu bei spielen(läuft da allerdings die ganze zeit bis ich das spiel ausmache)so läuft er dann ganz normal weiter...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mhm, dann wird der wahrscheinlich PWM gesteuert sein, säuber ihn mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist PWM gesteuert?

sauber ist er  ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PWM bedeutet das die Geschwindigkeit mit der er sich dreht über das Mainboard gesteuert ist, entweder manuell oder temperaturgeregelt.

Wie heißt der Lüfter?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie kann ich das umstellen mit pwm...

ich habe einen AVC-Lüfter (genau weiß ich nicht)


« Neue GrakaWin XP: Win XP: Lüfter zu laut ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...