Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Boot Problem

Hallo ich habe folgendes Problem,
beim Start meines Rechners fährt er nicht hoch und bringt folgende Meldung: Searching vor Boot Record from IDE-O. .OK
NTLDR fehl

Nun habe ich die Festplatte ausgebaut und extern formatiert.Hab beim nächsten bootversuch über das CD-Laufwerk versucht WinXP neu aufzuspielen.Macht er aber nicht. Weis leider nich weiter.
Was sollte ich versuchen?

 



Antworten zu Boot Problem:

Was du versuchen kannst?
Googeln,denn gleich die 1. Seite zeigt das:

http://www.dirks-computerecke.de/winxp_ntldr_fehlt.htm

Hallo,

 

Zitat
Nun habe ich die Festplatte ausgebaut und extern formatiert

 
Zitat
Googeln,denn gleich die 1. Seite zeigt das:

http://www.dirks-computerecke.de/winxp_ntldr_fehlt.htm 

Das wird kaum helfen bei formatierter Partition

Zitat
Hab beim nächsten bootversuch über das CD-Laufwerk versucht WinXP neu aufzuspielen.Macht er aber nicht. Weis leider nich weiter.
Was sollte ich versuchen?

Mal vernünftige Info's geben!
Hallo,

 
 
Das wird kaum helfen bei formatierter Partition




Der Fehler bleibt der selbe egal ob formatiert oder nicht. Und daher bleibt auch die Lösung die selbe. 

Hallo,

 

Zitat
Der Fehler bleibt der selbe egal ob formatiert oder nicht. Und daher bleibt auch die Lösung die selbe. 

So, Quatsch, wenn die Partition formatiert ist, kann es schon sein das diese Meldung 
Zitat
NTLDR fehl
kommt!!

In den meisten Fällen kommt hier die Meldung "Kein Betriebssystem vorhanden"

und das ist schon ein gewaltiger Unterschied!!!

Aber die Lösung ist hier NEUINSTALLATION!!!

Weil dier die gesamten Dateien weg/Formatiert wurden!

Sollte aber wie im Falll vor der Formatierung diese Meldung kommen reicht es diesen Fehler zu beheben und das heisst eben KEINE NEUINSTALLATION!!

Hier ist das gesamte BS noch auf der Platte und der BS-Kern muß erneuert werden!

Und das ist sehr wohl ein Unterschied ob ich ein-zwei Dateien erneuere oder das gesamte BS neu installiere!

So, Quatsch, wenn die Partition formatiert ist, kann es schon sein das diese Meldung  kommt!!


Ja und mein Link zeigt wie man den Fehler beheben könnte.

Hallo,

 

Zitat
Ja und mein Link zeigt wie man den Fehler beheben könnte.

Eben nicht weil,

 
Zitat
Nun habe ich die Festplatte ausgebaut und extern formatiert

und dann kommt bei derartigen "Fehlern"

 
Zitat
In den meisten Fällen kommt hier die Meldung "Kein Betriebssystem vorhanden"
 

und mit deinen Link wird kein BS istalliert, sondern Möglichkeiten gezeigt wenn die Meldung "NTLDR fehlt"
erscheint!

Und NTLDR fehlt und Partitin formatiert ist schon ein Unterschied! ;)

« NVIDIA GeForce2 MX/MX 400Graka treiber suche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...