Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc booted nicht mehr++Fehler an der Graka?

Hi,
habe vor exakt 50 minuten meinen Computer runtergefahren, wollte ihn jetz wieder starten, aber was sehe ich da? Nichts!. Bildschirm ist schwarz....
So da ich schonmal so ein problem hatte habe ich mal bios resetted also die batterie raus, als das nichts half habe ich die rams raus und kurz liegen lassen hat auhc nix gebracht.
Als ich also nun da saß und guckte wo der fehler liegen könnte viel mir auf das sich der Grafikkarten lüfter nicht drehte (beim boot heult er sonst immer auf).
Dann habe ich natürlich graka raus, den slot überprüft und die pins, alles wie neu. Habe Kabel gewechselt brachte auch nichts.
Kann es nun sein das meine Graka im ..,. ist?
Ps...NEEED HEEELP

Sys:
Asus M2N32sli Deluxe
Gf 8800GTS
2gb MDT 800 Ram
Amd x2 5000+



Antworten zu Pc booted nicht mehr++Fehler an der Graka?:

Gibt er nen PiepTon von sich?

Nö..dasíst ja gerade das komische.

Ps: das anzeigelämpchen leuchted ebenfalls.


Das ist ja auch das komische ne stunde vorher ging alles
tip top

Hmm.
Haste Hardware-mäßig irgentwas geändert vor ner Stunde?
Und hast du vielleicht die möglichkeit ne andere Karte zu testen?

hardwaremäßig habe ich recht wenig verändert.

Am tag zuvor also gestern habe ich nen neuen CPU kühler eingebat aber das funkte einwanfrei.

Heute habe ich dann mal bisle mit Asus AIBooster übertakted aber nciht viel also temperaturen waren noch im grünen bereich bei 35C oder so.

Ich werd mal mit meiner x600pro teste^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der Bildschirm nur schwarz oder zeigt er irgendeine Fehlermeldung an, z.B. Kein Synchronsignal

So mit der anderen funktionierenden Grafikkarte geht es auc nicht.

Der monitor zeigt an:

Selftest G

Check your Pc and Signalcabel

Monitor is Working

EDIT: Habe Nun acuh den 2 PCIE slot ausprobiert mit der anderen grafikkarte es geht auch nicht....
 

« Letzte Änderung: 09.06.07, 12:30:54 von Minus Brain »

So ich habe es geschafft den Pc wieder zum laufen zu bringen. Ich denke das das problem auch in der software liegen könnte buzw möchte alle möglichkeiten ausmerzen.

Also frage ich euch nun was sollte cih tun (neben dem datenbackup)

Es gibt ja dieses Datensystemcheck dingens ich weis nich genau wies heist auf jedenfall untersucht es die festplatte etz nach fehlern könn tihr mir sagen wie man das macht oder vlt hardwareanalyse programme die sepziell auf fehler konzipiert sind ..
danke


« medion md 41200 Lautsprecher beim Mda compact geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...