Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schreibschutz auf MP3 Player entfernen

Hi leute,

Ich hab da ein Problem mit meinem MP3 Player (Odys MP3-S7)!!! Vom PC aus kann ich weder musik hinzfügen oder löschen. Immer wieder steht dann:"Der Datenträger ist schreibgeschüzt". Ich habe schon lange rumgegoogelt und habe nichts verwertbares gefunden...Die holdtaste ist nicht aktiviert und dieser MP3 Player hat auch keinen Reset-Knopf!!! In der vergangenheit hat er optimal funktioniert, aber jetzt kann ich halt keine neue musik hinzufügen. Jedoch habe ich herausgefunden, dass ich die musik innerhalb des mp3 löschen kann! Ich habe auch schon versucht den datenträger zu formatieren, aber dies ist auch fehlgeschlagen, da wieder die gleiche fehlermeldung kommt, dass der Datenträger schreibgeschützt sei. Ich wäre dankbar für Anworten...



Antworten zu Schreibschutz auf MP3 Player entfernen:

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass man die musik vom MP3 Player problemlos auf die festplatte kopieren kann!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ja das ist soweit klar Schreibgeschütz heißt ja das du die Daten lesen aber nicht verändern kannst. Schau mal in der Bedienungsanleitung nach ob dort vielleicht was drin steht meistens kann man den Schreibschutz ganz einfach mit ein paar Tasten rausbekommen. Bei mir ist das auch schon mal gewesen das muss im Menü wieder umstellen gehen. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Ach ja falls du die Bedienungsanleitung nicht gerade da   haben solltest im Internet kannst du auf folgender Seite nachlesen:
Bedienungsanleitung

Ne in der anleitung steht auch ncihts, nur das mit der hold-taste, aber das ist ja wie gesagt nicht das Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der MP3 Player als Laufwerk erkannt wird hast du da schon mal auf Eigenschaften geschaut vielleicht ist da der Hacken für den Schreibschutz drin einfach mal Arbeitsplatz/ Laufwerk anklicken rechts klicken dann Eigenschaften

Ne auch nichts..da steht halt nur wie viel MB noch frei sind und so, aber ncihts von schreibgeschützt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der letzte Weg den ich noch wüsste währe gebe mal den Datenträger über Eigenschaften frei. Ansonsten fällt mir eigentlich nichts besseres ein als bei der Service Hotline des Herstellers mal anzurufen.

Hey, ich habe genau das selbe problem, also falls ihr doch etwas herausfinden solltet..bitte schreibt mich doch an..das wäre sehr hilfreich..danke :D

habe gleube ich die Lösung an pc anschliessen und dann länger play drücken am mp3 player bis im displa ein kurzes schwarzes zeichen erscheint dann dürfte er nicht mehr schreibgeschützt sein hoffe ich habe euch geholfen

hi, ich bin soeben auf dieses forum wegen des gleichen problems bei mir hier gestoßen. geholfen hat bei mir einfach die entsperrung der "hold"-taste am mp3-player selber. das ist diejenige, die dafür sorgt, dass nichts um-/ab-/ oder weitergeschaltet wird, wenn man auf einen knopf kommt..
würd mich interessieren obs bei euch auch daran liegt.

gruß

ich habe das Problem, dass der Player nicht startet und im Display nur "Odys" anzeigt - Hintergrundbeleuctung ist an.

Am PC wird er nicht erkannt.
Nur wenn ich beim Einstecken die "Mode" Taste gedrückt halte wird ein Removable Disk erkannt - allerdings kann ich hier nichts tun - weder öffnen noch Formatieren...

Bevor dieses Problem auftrat habe ich alle Daten auf dem Stick gelöscht..

Gibt es noch Rettung???

Mir geht es genau wie meinem vorredner LL77 ich habe Musik gehört wollte etwas lauter machen auf einmal festgefahren.Batteriern entnommen und neu eingelegt.Wenn ich Starte geht das licht an und das begrüßungslogo erscheint weiter geht es aber nicht.ich habe den Player an den rechner geschlossen und nix passiert.

 ???

gibt es so etwas wie ein hard reset oder eine reset tastenkombination?

 :) bei mir hat das mit der hold taste funktioniert hab ihn angeschl. und dan hold taste kurz hochgeschoben weil bei meinem mp3player ist auto hold immer aktiv. vielen dank nochmal bernd3344

Klasse, bei mir hat das auch mit der Hold- Taste funktioniert! -Danke.  ;) 


« Windows XP: Richtiger USB 2.0 Treiber für ECS MotherboardWindows XP: windows startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3 - das besonders durch die Internettauschbörse Napster, entwickelt von Sean Parker, bekannt gewordene Musikformat wurde vom deutschen Frauenhofer Institut als MPE...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...