Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Schreibschutz entfernen

Hallo,
ich habe ein Problem, ich will einen Schreibschutz von einem Ordner entfernen.
Aber wenn ich unter eigenschaften den Schreibschutz "wegklicke" und dann wieder unter eigenschaften nachschaue ist der Schreibschutz wieder da.
wie entferne ich ihn???



Antworten zu Schreibschutz entfernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du meinst im Explorer oder? Die Anzeige ist sowieso falsch. Bei mir wird auch fast überall ein Schreibschutz angezeigt obwohl gar keiner besteht. Ein bug in WIndows.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber ich wollte dort etwas reinkopieren aber es erscheint immer eine Fehlermeldung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche Fehlermeldung und was wolltest du wohin kopieren ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
OK, dann ist wohl wirklich ein Schreibschutz drauf...das war dann nicht die Anzeige die ich meinte.

ich möchte auf einen usb stick von meinem pc musik schicken aber das geht nicht da steht bla bla bla kann nicht kopiert werden der datenträger ist schreibgeschützt heben sie den schreibschutz auf oder verwenden sie einen anderen datenträger .....was soll ich jetzt machen

hier mal alles (auch die beigefügten Links) sorgfältig durchlesen.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-100598-0.html  

mal geschaschut, ob dort ein kleiner riegel ist wie früher bei den disketten lw? den must nur umlegen


« Win XP: 2 x installiertVista: Benutzer weg (aber vorhanden) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...