Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie oft soll ich noch fragen ?
Wird das Laufwerk beim Rechnerstart vom BIOS noch angezeigt, so wie die Festplatte auch ?

Evtl. mal das Bootlogo mit ESC oder der entsprechenden Taste ausschalten, damit man was sieht.

Was für eine Tastatur ist angeschlossen.

Zu deiner ersten Frage:
Also ich weiß nicht genau was dieses BIOS ist, auch wenn ich mir deisen Artikel dazu durchlese, deshalb kann ich nur diese Angaben machen.
Auf dem Arbeitsplatz wird es nicht angezeigt und bei Geräte-Manager mit einem gelben Ausrufezeichen, bei den Autostart wird aber nichts von dem Laufwerk angezeigt.

Ic´h habe eine Funk-Tastatur von Logitech angeschlossen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funk-Tastatur von Logitech per USB ?

Wenn ja, versuch mal die alte PS/2-Tastatur.
Oft wird die USB-Tastatur erst erkannt wenn Windows gestartet ist.

Zum Rechnerstart/BIOS:
Wenn der Rechner startet wird doch der Speicher hochgezählt und einiges in weißer Schrift angezeigt. Daruter sind auch der Name der Festplatte und das CD/DVD-Laufwerk.

Oder siehst du nur ein Werbeloge, evtl. von Intel oder HP ?
Dieses kann man ausblenden mit einer gewissen Taste, steht aber mit auf dem Bildschirm.

So mit dem Laufwerk ist jetzt alles ok, nach der Formatierung. Bleibt nur noch das Problem mit der Sonudkarte. Also ich habe eine TerraTec 128iPCI mir gekauft und eingesteckt. Die Treiber bis auf eins "Wavetable" installiert, das geht irgendwie nicht zu installieren , weil das immer bei 100% nicht weitermacht. Muss ich jetzt beim Geräte-Manager irgendetwas deinstallieren oder deaktivieren, damit die Sonudkarte dann läuft? Oder was muss ich nun machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

woran lag es nun, das jetzt die Neuinstallation geklappt hat ?

vielleicht fehlt nur noch das hier: klick

ich habe deinen Auskünften gefolgt und meine normale Tastatur angeschlossen, vielen Dank erst einmal für deine Hilfe  :)
Also wenn ich neu gestartet habe, werde ich das mal probieren, aber trotzdem geht es doch nicht, zwei Sonudkarten aktiviert zu haben, dann muss ich doch irgendetwas anderes noch deaktivieren, kannst du mir sagen was?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was zwei Soundkarten ?
Beschreiben !

Also eine ist ja onBoard und die andere habe ich mir dazugekauft...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja die Onboard musst du im BIOS deaktivieren.

Schau mal ob du etwas mit intergrierten Geräten findest.

Dort heißt sie entweder
Onboard Sound
Onboard Auido
Onboard AC 97
oder so ähnlich. Kann man nicht genau vorhersagen ;)

Noch einmal bitte genauer für einen der sich nicht genau mit Computern auskennt.
Wo finde ich dieses BIOS und wo soll ich nach diesen integrierten Geräten suchen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ins BIOS kommst du meistens mit der Entf-Taste beim Rechnerstart.

Schau mal was dran steht wenn der Rechner hoch fährt.

Press xx to enter Setup ---> der Weg ins BIOS

Das BIOS hat Menüpunkte die musst du dir mal anschauen.
Leider ist jedes BIOS anders und deshalb kann man es nicht genau vorhersagen.

Wenn du die Option findest steht sie auf enabele, dann stellst du sie auf disable.

Ok, ich werde es mal versuchen

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine die stand auf disable und ich habe die auf enable gesetzt. Als ich nun gestartet habe hat er auch gleich eine neue Hardware gefunden, Audiocontroller für Multimedia, wie soll ich nun weiter vorgehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im BIOS wieder disabeln.

Du hast die Onboardsoundkarte im BIOS aktiviert.

Ja ok habe ich gemacht und jetzt?
Soll ich jetzt diesen Treiber irgendwie verwenden den du verlinkt hast?


« NACH GPU OVERCLOCKING IMMER ABSTURZ BITTTTTE HILFEDVD Brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...