Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte und Laufwerk funktionieren nicht

Moin,
Ich habe seit gestern ein großes Problem mit meinem Computer. Meine Soundkarte , eine TerraTec 128iPCI und mein Laufwerk BENQ DVD DD DW1620 funktionieren nicht. Mein Laufwerk ist beim Geräte-Manager mit einem Ausrufezeichen versehen, wenn ich versuche den Geräte-Treiber zu installieren kommt eine Fehlermeldung mit Code39. Da das Laufwerk nicht funktioniert kann ich auch nicht den Treiber für die Soundkarte installieren.
Ich hoffe das sind genügend infos, damit ihr mir helfen könnt...



Antworten zu Soundkarte und Laufwerk funktionieren nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

evtl. mal aus dem Gerätemanager deinstallieren und durch neustart wieder erkennen lassen.

Vorher das hier prüfen: klick

Da ich daraus irgendwie nicht schlau werde, wäre doch die einzigste Möglichkeit den Computer zu formatierern.
Nur soll ich eine vollständige Formatirung machen oder nur WinXP neu installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wegen dieser Sache gleich formatieren ?

Start/Ausführen und regedit eingeben.
Dann zu diesem Zweig durchhangeln:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

auf der rechten Seite Einträge mit Lower- und UpperFilters - löschen

Ist mehr als ein Laufwerk vorhanden, gibt es noch Unterzweige 0000 für das erste, 0001 für das 2. usw.

Danach in den Gerätemanager gehen und das Laufwerk entfernen.

Neustart !

Bei diesem Zweig bin ich jetzt.Es gibt nur ein Laufwerk, also nur 0000. Diesen Pfad kann ich nocht weiter öffnen, dann kommt da noch was mit Digital Audio.
Ich hab nicht genau verstanden, was ich jetzt davon löschen soll, kannst du mir das bitte noch einmal erklären?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf 0000 klicken und dann auf der rechten Seite nachsehen ob dort Lower- und Upper-Filter vorhanden sind.

Dann diese mal mit der Entf-Taste löschen

Bei mir stehen diese Namen auf der rechten Seite:
  Name             Typ         Wert
(Standard)       REG_SZ    (Wert nicht gesetzt)
DriverDate       REG_SZ     7-1-2001
DriverDateData   REG_Binary 00 80 62 c5 c0 01 c1 01
DriverDesc       REG_SZ     CD-ROM Laufwerk
DriverVersion    REG_SZ     5.1.2535.0
EnumProbPages32  REG_SZ  storprob.dll,DvdProbPageProvider
InfPath          REG_SZ     cdrom.inf
InfSection       REG_SZ     cdrom_install
MatchingDevideId REG_SZ     gencdrom
ProviderName     REG_SZ     Microsoft

Und was bedeuten Lower- und Upper-Filter?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, die sind dann nicht eingetragen.

Dann entferne mal das Laufwerk aus dem Gerätemanager und starte neu.

Wird das Laufwerk noch beim Rechnerstart, vom BIOS angezeigt.

Entfernen=Deinstallieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das gleichte, ich mach das immer mit der Entf-Taste

Also ich hab das jetzt entfernt und neu gestartet, wenn ich jetzt beim Geräte-Manager gucke, habe ich immer noch das gleiche Problem, das Laufwerk wird angezeit mit dem Ausrufezeichen davor.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine Idee habe ich noch.

Entferne mal unter den IDE ATA/ATAPI-Controllern, den Controller an dem das Laufwerk hängt.

Per Doppelklick auf den Pirmären oder Sekundären Kanal kannst du erkennen wo das Laufwerk dran hängt.

Ich bin irgendwie zu dumm dafür!
So und wenn ich jetzt vollständig formatieren möchte und der das Laufwerk ja nicht erkennt, wie kann ich das machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na dann leg doch mal die CD ins Laufwerk und starte neu.
Bootreihenfolge sollte auf CD/HDD/A stehen.
Aber wenn du Glück hast ist das schon so eingestellt.

Habe schon mal gefragt ob beim Rechnerstart, das Laufwerk noch vom BIOS angezeigt wird ?

Also ich will ja formatieren, dazu lege ich die CD ein und starte neu. wenn da denn steht "Drücke eine belierbige Taste um von der CD zu starten" drücke ich auf allen möglichen Tasten, aber der Computer läuft ganz normal hoch und startet, so dass ich nicht formatieren kann.


« NACH GPU OVERCLOCKING IMMER ABSTURZ BITTTTTE HILFEDVD Brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...