Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, ein Versuch ist es Wert.

Und wie soll ich den verwenden?
ich muss doch irgenwie aud den Geräte-Manager und dann..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

runterladen, ist doch erst mal eine exe-Datei, die man mit doppelklick starten kann. Dann wird dir das Programm schon sagen was es will/macht.

Nein, es ist keine .exe Datei..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

diese Datei wird heruntergeladen und dann, kann das ja nicht selbst ausprobieren.
 

Also wenn du die Datei öffnest muss man  die Datei C:\TerraTec 128iPCI\Win2000 unzippen, dann kommt da so eine ReadMe Text Datei, die aber mit dem was bei mir steht nicht übereinstimmt.Und in dem Ordner ist eine Systemdatei und noch 2 weitere.
Da das aber alles nicht bei mir hinhaut, könnte ich doch wieder die Sonudkarte OnBoard nehmen. Könntest du mir kurz eine Anleitung dafür schreiben?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst alles im Gerätemanager von der Terra Tec deinstallieren.
Denn Rechner runterfahren und vom Stromnetz trennen.
Terra Tec Karte ausbauen.

Rechner wieder starten und in BIOS rein.
Soundkarte auf enable stellen, beim Verlassen das BIOS speichern. So wie gestern schon mal gemacht.

Wenn Windows startet findet es wieder neue Hardware.
Könnte sein, das die Treiber gleich wieder installiert werden, da die Karte ja bestimmt schon einmal in Betrieb war. Ansonsten die Treiber von der Motherboard-CD bereithalten.

Eine Frage hierzu habe ich noch.
Wo finde ich die Motherboard-CD?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist eigentlich die CD, die beim Computer dabei war.

Kann auch Driver-/Treiber- oder Utility-CD heißen.

Vielen Dank für deine nette Hilfe, habe die CD gefunden und werde jetzt deinen Schritten folhen.

Schon wieder ein Fehler, dieses mal Code 10, deshalb kann das Gerät nicht gestartet werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Such mal auf der Treiber-CD nach dem Audio-Treiber.

Sollte in einem Ordner sein, der Audio oder Sound o.ä. heißt. Vielleicht ist einen Setup.exe mit dabei zum Installieren.

Ansonsten mal über den Gerätemanager gehen. Dort auf den Eintrag der Soundkarte (bestimmt mit gelben Ausrufezeichen) gehen-->Rechtsklick-->Treiber aktualisieren-->nicht automatisch suchen sondern manuell-->und den Pfad der cd eingeben--> installieren.

Ansonsten liegt es auch am noch fehlenden Chipsatztreiber.

Was fehlt denn noch alles im Gerätemanager?

Screenshot wär perfekt. 

Vielen Dank, es hat endlich geklappt, danke eurer/deiner Hilfe ist jetzt alles ok, habe noch ein paar Driver installiert und dann ging es nach dem Neu-Start, nochmals vilen Dank! Ihr seid super!  ;D


« NACH GPU OVERCLOCKING IMMER ABSTURZ BITTTTTE HILFEDVD Brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...