Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

surround nutzen

Hallo
Habe eine Aureon 5.1 Fun und Creative Boxen.
Habe alles korrekt angesteckt.
Aber ich merke nichts von Surround, weder beim fernsehen noch bei spielen oder bei dvds.
was muss ich denn noch einstellen und wo kann ich es alles nutzen?
danke



Antworten zu surround nutzen:

im windows (xp) solltest du in der systemsteuerung unter sounds und audiogeräte noch lautsprechereinstellungen unter erweitert auf 5.1 stellen

hatte ich schon gemacht...wo kann ich eigentlich surround bekommen?

« Letzte Änderung: 12.01.04, 20:02:43 von Kr0n0s »

deine letzte frage versteh ich irgendwie nicht ganz aber hast du überhaupt ein 5.1 soundsystem ( 5 boxen und subwoofer) ?
wenn ja neusten treiber für die soundkarte installieren da sollte dann ein tool dabeisein mit dem du alles einstellen kannst ( ist bei mir so )

Surroundsound funktioniert natürlich nur mit DVDs die auch 5.1 Sound haben. Ausserdem unterstützen manche SoftwareDVD Player den Surroundsound nicht, wie z.b. Sondereditionen von Win DVD oder Power DVDXP. Die Funktion muss meistens extra bezahlt und freigeschaltet werden.

MfG

ja 5.1 boxen habe ich, neusten treiber auch und welchen dvd playe wird ihr mir empfehlen?
ausser bei dvds kann man kein surround hören?

was genau funktioniert bei dir eigentlich nicht ?
hörst du aus allen 5 boxen den sound und hast du auch bass ? also bei spielen oder wenn du einfach nur musik hörst hast du eigentlich immer sourround sound ...

Also Bass funzt aber ich will auch beim musik hören und beim spielen surround haben.
Nee der Sound kommt nur von den beiden vorderen boxen.
egal was ich mache.

schau doch einfach nochmal nach ob auch wirklich ALLES richtig angeschlossen ist weil wenn der bass funktioniert dann sollte der 5.1 sound eigentlich schon aktiviert sein aber aus irgendwelchen gründen kommt der sound nicht an. das problem hatte ich auch als ich mein system das erste mal angeschlossen habe : mal funktioniert die box mal die... einfach rumprobieren dann sollts gehn wenn nicht melde dich nochmal

wie gesagt ich habe alles richtig angeschlossen (mit dem handbuch) alles auch korrekt installiert und getan (handbuch :D) und joa es geht einfach nicht.


« DVD-Laufwerk wird nicht erkanntrechner gibt keinen Ton mehr von sich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...