Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Surround Software

Hallo
Zunächst einmal meine Situation. Ich habe eine Dolby Surround Anlage über die 3 3,5Klinker Stecker (also nicht Digital) an meinem Computer angeschlossen. Ich habe auch eine tv karte und gucke Fehrnsehen und Filme über den Computer. Wenn ich nun bei dem Sound Treiber von Realtek oder unter Vista Sounds Lautsprecherauffüllung aktiviere sind zwar alle Boxen aktiv jedoch hört man nicht ob etwas von hinten kommt oder nicht. Meine Frage: gibt es eine Software die dieses Problem löst oder besser bewältigt oder muss ich eine Decoderstation kaufen? danke für jede antwort



Antworten zu Surround Software:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mit Decoderstation meine ich zB http://www.teufel.de/PC-Systeme/Decoderstation-5.cfm , da ich das Teufel Concept E 400 habe ist dieser Effekt auch mit Software möglich ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Muss dich enttäuschen, geht leider nicht. Wenn du Fernsehen mit Stereo-Ton beziehst, müssen die hinteren Kanäle errechnet werden. Der Treiber schafft es, aus den Boxen etwas raustönen zu lassen (was zugegeben kein großer Akt ist), aber echten Raumklang wirst du nicht bekommen. Ist ja auch logisch, denn wo soll denn im Stereosignal die Information stecken, was hinten passiert?

Digitales Fernsehen wird übrigens teilweise in 5.1 ausgestrahlt - in Abhängigkeit vom Filmmaterial.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso schade
Aber danke für die Antwort


« Brauche dringend Hilfe Thema Partitionexplorer.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...

Computer
Siehe PC....