Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

5.1 Surround System funzt net

Hi!

Ich hab jetzt ein 5.1 Surround System an meinem PC angeschlossen. aber es funktionieren immer nur 2 Lautsprecher!
Entweder:
Center und Bass
Rechts Front und Links Front
Rechts Rear und Links Rear

Ich habe eine Onboard Soundkarte. Mir ist aufgefallen, dass die Lautsprecher (Egal welche) nur auf der obersten Steckmöglichkeit (die grüne) auf dem Anschluss am PC funktionieren!
Was die anderen "Einsteckmöglichkeiten" sind, das weiß ich leider nicht!


Bitte helft mir! ich hab schon so gut wie alles durchprobiert an Einstellungen!


big big big thx!!!



Antworten zu 5.1 Surround System funzt net:

Hi,
hast du untern Start->Systemsteuerung->Sounds-Sprach-ein/ausgabe->Sounds und Audiogeräte-> Ganz unten Erweitert->und da  dann 5.1Surround System eingestellt?
Bist du dir sicher dasss du die kabel am sub und pc richtig angeschlossen hast?

Hi!

Jep, da hab ich 5.1 Surround eingestellt! und die Kabeln hab ich alle 3mal durchgeprüft!

ich hab jedes mal in jeden Output am PC reingemacht!

wenn du dir wirklich sicher bist, dass du alle kabel richtig eingesteckt hast am sub kann eigentlich nichts falsch sein. Mein brude rhatte auch das problem, das lag aber daran, dass er die kabel am sub falsch eingesteckt hat...
denn wenn aus jeder box mal was raus kommt, sind die boxen ja nicht kaputt...von daher... kA

stimmt!
Die Kabeln am Sub sind außerdem alle beschriftet und ich hab beim einstecken drauf geachtet was oben gestanden ist!


danke für deine Antwort!
und die anderen da draußen, BITTE HELFT MIR!!!!!! :-[


big thx

jo np...

mal ne dumme frage: bist du dir sicher, dass deine onboard karte eine 5.1 karte ist?

wenn ja, evlt. mal bios einstellungen prüfen - oder zum test mal ne pci 5.1 karte rein (kostet 10 € in Ebay).

hi!

Das mit der Onboard Karte weiß ich ned sicher!
Kann mir wer sagen, wie ich das mit AIDA32 prüfen kann? oder geht das gar net?


thx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Systemsteuerung unter Multimedia und Audio und bei weitere Eigenschaften auf Surroundsystem geschaltet ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du aber doch auf 5.1 Sound gestellt hast..
Oder war das nur in der beigelieferten Software zu den Boxen ?

Hi!

@ 98erHelfer: unter Windows XP kann ich kein Multimedia und Audio unter Systemsteuerung finden! Was meinst du genau??

@ Schwoebl: ne, bei den Boxen war keine Software dabei!

thx für euere Antworten!

start/einstellungen/systemsteuerung der eintrag lautet

sounds und audiogeräte. Bei lautsprechereinstellungen auf erweitert und dort dann 5.1 einstellen.

Jep, das hab ich alles eingestellt!!!!


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist es denn überhaupt fürn Board und welche (Onboard)Soundkarte ?

Hi!

Der Name meines Motherboards is "ASUS P4B".


Wie ich herausfinden kann, was ich für eine Onboard Karte hab, das weiß ich nicht! Habe das in diesem Beitrag schonmal gefragt, jedoch weiß anscheinend keiner, wie ich das mit AIDA 32 herausfinden kann.


thx


« Aufrüsten???Alle beide Laufwerke nicht da »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...