Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pioneer DVD RW DVR-109

Hallo,

ich kann derzeit keine 800 MB Rohlinge auf den o.G Brenner brennen, liegt das an einem Kompatibilitätsproblem oder ist das mit diesem Brenner von vornerein nicht möglich?

Gibt es dafür ein Update welches das Brennen mit 800 MB Rohlingen ermöglicht?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Mario



Antworten zu Pioneer DVD RW DVR-109:

Ich habe auch diesen Brenner und das gleiche Problem. Ein Experte hat mir folgenden Tip gegeben: Beim Brennprogramm Nero Express auf "Einrichten" doppelklicken, es öffnet sich "Einstellungen", auf "Experteneinstellungen" klicken und "Disc-at-once CD überbrennen" mit Häkchen aktivieren und bei "Maxímale Größe der CD" 90 min. eintragen. Dann auf OK klicken. Leider konnte ich es nicht mehr ausprobieren, weil mein Brenner plötzlich überhaupt nichts mehr brennnen kann, nur noch Audio CD`s abspielt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn der Brenner keine 800er Rohlinge unterstützt, dann ist das eben so.
Evtl. gibts ein Firmwareupdate beim Hersteller.

Hallo,ich habe das gleiche Problem.Der vorhandene Treiber ist 1.57.Laut Nero gibt es 1.58. Leider finde ich diesen nirgendwo.


« Windows 7: PC stürzt bei Spielen ständig ab!Neuer PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...