Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pioneer DVD-RW DVR-K12RA

Hab da Probleme mit, hab schon überall noch Firmware gesucht und nix gefunden. Das Laufwerk liest einige CD und DVDs nicht mehr.



Antworten zu Pioneer DVD-RW DVR-K12RA:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Laufwerk ist OEM und meines Wissens hergestellt für Acer. Vielleicht solltest du mal dort den Support kontaktieren.

Ansonsten vrsuche das mal:

Start > Ausführen > regedit eingeben und zu folgendem Schlüssel wechseln:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower- oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch.   

Ja thx...wat is denn ein UpperFilter ?

Da war ein Eintrag von drin hab ich gelöscht, Neustart und schon erkennt er die DVDs wieder!

Mist, nu hat er die DVD zwar erkannt, hat dann aber Datenfehler...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hat vermutlich das Laufwerk einen Knacks ???

Bei mir hats funktioniert!! Wunderbar. Danke für den Tipp. Da kommt ein "Normalanwender" nie auf die Idee....

Fredy ;D

Mein Laufwerk Pioneer DVD-RW DVR-K12RA liest keine gebrannten CDs mehr gibt es da einen neuen Treiber??

Er liest mir keine Daten-CD`s mehr....brennen auf CD oder DVD macht er überhaupt nicht mehr.
Bespielte DVD`s kann er lesen....Audio CD´s kann er lesen......komisch....Bitte um Hilfeeeeeee


« PC friert nach unbest. Zeit einNeuer PC?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...