Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treibersuche für Pioneer DVD-RW DVR-105

Wer kann mir helfen? Kann mit oben genannten Brenner Dvd abspielen, aber keine brennen?!
Brauche ich einen neuen Treiber?
Aber woher?



Antworten zu Treibersuche für Pioneer DVD-RW DVR-105:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

mit was versuchst du zu brennen ??? Mit Windows geht das nicht. Normal nimmt man Nero oder Win on CD/DVD oder ähnliche Programme. Blanco-Treiber zum brennen gibt es nicht.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt für CD/DVD Laufwerke KEINE Treiber, die extra inst. werden müssen. Die bringt WIN XP, spätestens SP2, die neuesten mit.
Was Du brauchst ist ein Update der FIRMWARE. Wenn es dann was bringt. Die ist für solche Probleme zuständig. Geh auf die HP des Herstellers und suche danach.
WARNUNG. Sollte das Update schief gehen, ist das LW unbrauchbar. Aber muß ja nicht.

Hi
Danke für die Antworten. Ich versuche mit Nero zu Brennen, aber er findet das DVD (DVD Brenner) nicht. Das Laufwerk wird nicht bereit. Auf der HP Seite war ich schon, aber ich dachte es gäbe die Firmware kostenlos zum Updaten. Danke schon mal für Eure Vorschläge.


« Neues Mainboard und kein SoundWlan router Wgr 614 v7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...