Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht mehr erkannt

hallo zusammen,

Vor kurzem habe ich die ganze Hardware meines Pc's ausgebaut, um das Gehäuse richtig zu reinigen etc.
Nach dem Wiedereinbau kommt nun allerdings immer folgende Meldung:

 

Zitat
No drive attached to FastTrak controller. Bios is not installed...

Ich habe ein MSI neo 875p motherboard und daran zwei maxtor 120Gb sata festplatten im raid.

Nach der Meldung kommt nur noch etwas like this:

 
Zitat
bitte legen sie die startdiskette in diskettenlaufwerk A:

Da ich vista und xp installiert habe, habe ich mit der vista cd schon eine reparatur versucht, nur findet der auch nach der installation der fasttrak treiber keine festplatten.

Was kann ich jetzt machen, ich meine ich habe ja alles genau gleich wider eingebaut, ausser dass ich ein paar Lüfter gewechselt habe, woran es aber nicht liegen sollte.

Eine Neuinstallation wäre mir eigentlich egal, ich müsste nur irgendwie vorher noch an meine Daten kommen, da ich die gerne behalten möchte.

vielen dank schonmal

grüsse Pascal


Antworten zu Festplatte wird nicht mehr erkannt:

Hallo, wenn die Vista Reperatur lief, muss er sie ja erkennen, denn ohne dies startet die Reperaturkonsole nicht.

Mach mal nen Bios Reset.

http://www.chip-faqs.de/bios.php#4     

mfg Bernd 

Naja ich war ja auch erst im Setup für die Reperatur.
Dann muss man die gewünschte Vista installation auswählen welche rapariert werden muss, nur da da nichts angezeigt wurde ging ich dann auf "Treiber laden" und installierte den Fasttrak Treiber. Er suchte dann erneut nach einer Vista installation aber fand wieder nichts. Ich habe es auch schon bei der neuinstallation von Vista versucht. Dort werden ja die Festplatten gesucht.
Also wieder Treiber geladen und auch da erkannte er keine Festplatte und logischerweise auch keine partitionen.


Ich werde jetzt Mal deinen Rat befolgen und einen Bios reset durchführen. Hat ein Bios reset eigentlich nicht genau das gleiche Ergebnis wie wenn ich im Bios auf "Standard Einstellungen laden" gehe?

vielen dank für deine Hilfe

grüsse Pascal

so, ich habe jetzt erfolgreich ein Biosrestart durchgeführt, auch die Einstellungen habe ich wieder gemacht, nur findet er die Platten halt immer noch nicht.

Das schlimme ist ja das er sie nicht einmal für eine neuinstallation erkennt.

Ich meine es kann doch nicht sein das wenn ich die Festplatten ausstecke und dannach wieder gleich einbaue, dass es dann einfach nicht mehr funktioniert. Wäre ja ein Witz.


Wenn es so wäre müssten ja noch viele andere auch das gleiche Problem haben oder?


Danke schon mal für die Hilfe

greez Pascal


« PC Problem beim Hochfahren!!!!!Kurzschluss!!!Pc ist total langsam! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...