Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie schließe ich meinen Drucker an den router?

Hi leute, ich habe da ein problem undzwar, muss ich mein Multiofunktionsdrucker(Samsung CLX-3160FN) so zentral wie möglich platzieren, damit auch alle mit ihren rechnern drauf zu greifen können.Nun zu meiner Frage, wie kann ich meinen drucker an den router anschließen?Was benötige ich dafür?geht das überhaupt?
schonmal vielen dank



Antworten zu Wie schließe ich meinen Drucker an den router?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Router hat Platz für Druckeranschluss ?
Router / TYP ? 
« Letzte Änderung: 14.11.08, 16:54:23 von HCK »

also ich kenn mich da nicht so aus aber habe das gefunden :  Farb-Multifunktionsdrucker / Druckverfahren: Laserdruck / Kopierer / Scanner / Fax / Anschlüsse: USB 2.0 / Druckgeschwindigkeit (Farbe): 4 Seiten/min / Druckgeschwindigkeit (s/w): 16 Seiten/min / max. Druckformat: Legal / Druckformate: 210 x 297, 148 x 210, 105 x 148, 76 x 127, 216 x 279, 216 x 356 mm / Auflösung: 2.400 x 600 dpi / netzwerkfähig / Speichergröße: 128 MB / automatische Dokumentenzufuhr für 50 Blatt / 150-Blatt-Papiermagazin / Einzelblattzufuhr / 100-Blatt-Papierausgabe / PictBridge / USB Direct Print / Abmessungen (BxTxH): 466 x 429 x 486 mm / Gewicht: 20,5 kg / Topbegriffe: PictBridge , Farbdrucker 

Für das Gerät gibt es sicher ein Handbuch!

Aber ich denke das ist bei dir genau wie bei den anderen Geräten die es in DE gibt natürlich kein Handbuch dabei bzw du hast es verlegt/verloren

Das ist zum Lesen dabei!

Anschluß per LAN ist möglich!

Link für verlorenes/ verlegtes/keins dabei Handbuch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anschluß per LAN ist möglich!


Verrate mir bitte , wie Du das rausbekommen hast !
Ich kann nichts finden ,keine Routerbezeichnung usw .
Mach mich schlau ... ?? Und wenn ,wie soll dann faxen klappen .

der ratlose HCK  :-[::)
 
« Letzte Änderung: 14.11.08, 16:51:37 von HCK »

Lt. Datenblatt hat dieses Modell eine Ethernet Schnittstelle, kann also an den Router angeschlossen werden.
http://printing.samsung.de/produkte/detail_printerfriendly.aspx?guid=75365769-31e0-4c7a-b71b-f570a63422ef

 

Zitat
Auflösung: 2.400 x 600 dpi / netzwerkfähig / Speichergröße: 128 MB 

hier lese ich das Wort "netzwerkfähig"
heißt es ist ein Ethernetanschluß vorhanden!

Außerdem gibt es ein Handbuch für das Teil!

Das ich lesen kann ;D;D;D
 

Schnittstellen USB 2.0, Ethernet 10/100 Base TX

kannste lesen hck?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja ,nach 6 Stunden im C-H kann das mal passieren.
Netzfähig ...Ethernet 10/100 Base TX <<< alles klar !

Aber hat der Router auch nen Mehrfach-Switch ??  

Dann einfach Cat5-Kabel besorgen und Drucker mit Router verbinden .

Falls Kabel direkt nicht geht : Devolo Dlan über Strom ...  ::)

UND : Fax braucht aber ein Telefonkabel zum Splitter ...

« Letzte Änderung: 14.11.08, 17:02:15 von HCK »

 

Zitat
Tja ,nach 6 Stunden im C-H kann das mal passieren.
Netzfähig ...Ethernet 10/100 Base TX
Ausrede! ;D

bin schon länger hier

« Neue PC, fährt nicht hoch!Windows XP: Wie kann ich herausfinden welcher Port/Interrupt mein 3. Eingang hat? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...