Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Probleme beim Formatieren

habe xp auf meinem notebook drauf und irgendwie hatte ich paar probleme. zum schluß brauchte mein notebook schon sehr lange um runter zu fahren.

wollte jetzt xp neu installieren.

habe xp cd reingelegt, dann f12 gedrück und von cd gestartet.

die ersten schritte waren auch ganz okay aber nun bin ich hier:

Windowx XP Home Edition Setup

Bitte warten Sie, bis die Partition

C. Partition1 ....

formatiert wurde.




Datenträger wird formatiert...


und das warst auch. warte schon über 30 Minuten und er hat grad mal 1 % formatiert!? Was kann ich jetzt tun?



Antworten zu Win XP: Win XP: Probleme beim Formatieren:

Versuchs nochmal nach dieser Anleitung->

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das riecht nach Problemen mit der Festplatte oder unmittelbarer Umgebung, Kabel, Controller.

Nochmal neu versuchen.

genau nach der Anleitung bin ich ja gegangen aber nun hängt er bzw. ist total lahm. hat jetzt 3 % formatiert in fast einer Stunde!

Versuchs nochmal nach dieser Anleitung->

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

---------------------------------------------------------


kann ich jetzt abbrechen und wenn ja wie?

ist es dann schlimm für den PC?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Strom weg fertig !
Wenn Stromausfall ist, fragt auch kein Mensch.

Nochmal neu versuchen.

das ist ja schon mein zweiter Versuch.

beim ersten habe ich abgebrochen gehabt nach 20 Minuten wo der noch bei 0% war.

was soll ich denn genau kontrollieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kontrollieren kann man da noch garnichts.

Außer man versucht es mit einem Tool vom Festplatten-Hersteller.

Aber das ist irgend ein Hardware-Problem.

jetzt ist der auf 4 %. soll ich warten bis es 100 voll hat?

was würdest du denn jetzt tun? wenn du genau wie ich kein pcprofi bist und auch nicht bist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie groß ist denn die Festplatte die zu formatieren ist.

so nun habe ich gemacht. habe pc abgeschaltet und versucht nun ganz normal hochfahren zu lassen.

es steht nun gleich beim hochfahren:

Fehler beim Laden des Betriebssystems.


Mein PC läuft nicht mehr hoch!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann bootet er nicht von der CD !

was soll ich jetzt machen?

es steht immer nur:

Fehler beim Laden des Betriebssystems

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja wie am Anfang. XP-CD einlegen und von dieser booten.

Auf der Festplatte ist nicht mehr alles vorhanden, denn die Formatierung hat ja bereits begonnen.

Also muss XP neu installiert werden.

Hast du im Bios das CD-Laufwerk als First Boot Device eingestellt ???

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am Anfang machte er es mit F12-Bootmenü


« Win XP: Nach eibau neuer Teile kein cd boot mehr möglichWin XP: Formatierungsproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...