Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil oder Motherboard defekt?

Ich hatte in letzter Zeit sehr oft Stromausfälle und dardurch hat mein PC sehr gelitten.
Heut ist es nun passiert.Er geht gar nicht mehr an. Zum glück nochn 2. PC da ;D.
Nun ist aber die Frage was ist kaputt? Das Motherboard oder das Netzteil? Folgende symtome:
Ich schalte den Pc am Netzteil an schon beginnt der Lüfter des Prozessors sich zu drehn und das Lämpchen am DVD Laufwerk flackert wild. Ohne das ich also den startknopf drücke zuckt schon unnötig viel Strom durch meinen PC was er nicht verträgt. denn letztendlich reagiert er gar nicht mehr. Weder auf den druck auf die Powertaste, noch auf wiederholtes ein- und ausschalten am Netzteil.
Was kann ich da tun? Muß ich n neues Netzteil kaufen? Oder liegt es an etwas anderem? was könnte ich sonst noch tun?
Danke schonmal fürs antworten.



Antworten zu Netzteil oder Motherboard defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mal ein anderes netzteil nehmen und probieren (den vom zweiten pc z.b.) sollte es genau so sein wird wohl das board hin sein .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi also du hast doch geschrieben das du noch ein 2 PC hast.
Also nehm mal das Netzteil und bau es da ein .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich Tippe auch auf das M-Board .Weil wenn das Netzteil defekt wäre ,wirde ja der Rechner nicht angehen. ;D


« finde Festplatte im Notebook nichtToshiba 2,5"Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!